Suche TS-109 Pro Firmware TS-109_20141003-3.3.3.zip/img

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade ein QNAP TS-109 Pro (Single-Bay), das derzeit nur über Telnet auf Port 13131 erreichbar ist — die Weboberfläche startet nicht, weil das reine Flash-OS nie eine korrekt installierte Festplatte hatte. Ich habe init_single_disk bereits erfolgreich ausgeführt, um die HDD zu partitionieren/formatieren, aber mir fehlt noch das eigentliche Firmware-Image, um die Installation über update.sh abzuschließen.

QNAP hat dieses Modell aus dem offiziellen Download Center entfernt (es gibt nur noch Utility/Document/App-Tabs, keine Firmware mehr). Die letzte bekannte Version war TS-109_20141003-3.3.3.zip (~91MB, Build 3.3.3.1003, Oktober 2014 — das Shellshock/Bash Sicherheitsupdate).

Hat jemand diese Datei (oder eine andere funktionierende Firmware für TS-109(Pro)), die geteilt werden kann? Ein Direktlink oder Anhang wäre sehr willkommen. Vielen Dank im Voraus!

Hallo und herzlich willkommen im Forum. :slight_smile:

Bisher ist das Beste, was ich anbieten kann, Version 3.3.2 von der russischen QNAP-Download-Seite (deren SSL-Zertifikat ist kürzlich abgelaufen, also musst du das „Risiko“ akzeptieren, um die Firmware herunterzuladen): https://download.qnap.ru/TS-109/firmware/TS-109_3.3.2_Build0918.zip

Ich schaue weiter nach einer Kopie von 3.3.3

Ich habe dir den zeitlich begrenzten Download-Link per privater Nachricht geschickt. Alle anderen, die ihn benötigen, können gerne ein Support-Ticket eröffnen, um unser Support-Team zu kontaktieren.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass EOL-(End of Life)-Firmware-Versionen wie diese keine aktuellen Sicherheitsupdates enthalten. Nutze sie bitte nach eigenem Ermessen und auf eigenes Risiko. Danke!