Ich habe den Lyrion Music Server als Docker-Container auf meinem QNAP NAS TS 264, Version 9.3, installiert. Der Container und der Server laufen. Ich habe außerdem eine statische IP-Adresse für Bridge vergeben, damit mein Squeezebox Radio den Server finden kann. Alles scheint korrekt zu funktionieren. Mein Player wird erkannt und verbindet sich mit dem Server.
Allerdings findet der Lyrion Music Server keine Dateien in meinem Multimedia-Verzeichnis, /music/Herbert. Die Suche auf dem Server wird nach einem Bruchteil einer Sekunde abgebrochen und meldet, dass 0 Dateien gefunden wurden.
P.S. Ich habe keine Vorerfahrung mit Docker und YAML.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auf Englisch posten, dies ist ein englisches Forum!
Haben Sie sich mit dem Container verbunden und überprüft, ob sich Dateien in den gemounteten Ressourcen befinden? (Dadurch können Tippfehler oder Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung ausgeschlossen werden.)
Entschuldigung, das wusste ich nicht. Jetzt auf Englisch.
Ich verstehe nicht ganz:
Der Container ist aktiv.
FileStation zeigt an, dass sich Dateien in den angegebenen Ordnern befinden.
Ich kann keine Tippfehler in der YAML-Datei finden.
funktioniert einwandfrei, hinzugefügte Medien werden direkt nach einem manuellen Scan hinzugefügt (habe den QNAP Sample-Ordner mit zwei Demo-Songs verwendet und ein FLAC-Album ins Verzeichnis geworfen)
Ich habe den Container mit der von dir leicht abgeänderten YAML-Datei neu konfiguriert. Das Ergebnis ist, dass keine Medien gefunden werden und die Suche nach wenigen Momenten abbricht.
Ich habe die Squeezebox Community kontaktiert. Sie haben irgendwann aufgegeben und folgendes vorgeschlagen:
„- EXTRA_ARGS=–advertiseaddr=192.168.178.xxx“ muss die IP-Adresse des Computers sein, auf dem Docker läuft (). Dann konnte ich über http://192.168.178.xxx:9000 auf das Docker-LMS zugreifen.*
*Herbie 12, in deinem Fall die IP-Adresse des NAS. Das könnte das Problem lösen, dass dein Squeezebox Radio die Verbindung zum LMS verliert.
Dass das LMS die Dateien unter /share/Multimedia/Music nicht findet, liegt an irgendeiner Konfiguration am NAS für dieses Verzeichnis oder Share. Dabei kann ich dir nicht helfen.“
141
Jetzt hat es funktioniert. LMS hat Musikdateien gefunden, aber ich weiß nicht, woher sie kommen! Ich glaube nicht, dass sie aus meinem Musikordner stammen.
Nun, es sieht so aus, als hättest du zumindest ein DNS-Problem. Stelle sicher, dass dein Container ordnungsgemäßen DNS-Zugang hat, damit er diese Radio-Websites erreichen kann.
DNS-Zugriff: Was bedeutet das? Wie soll ich vorgehen?
Ich habe eigentlich kein Interesse an Radio, sondern nur an meinen eigenen Titeln, die ich auf dem QNAP gespeichert habe. Sie brechen immer nach kurzer Zeit ab.
Ich bezweifle, dass der QNAP-Support bei Software von Drittanbietern hilft.
DNS ist der Dienst im Internet, der Namen wie „qnap.com“ in Zahlen wie 18.205.102.184 übersetzt, die von Computern verwendet werden. Für uns Menschen ist es viel einfacher, sich qnap.com zu merken als 18.205.102.184. Wenn Ihr Lyrion-Server keinen Zugriff auf die DNS-Server im Internet hat, kann er die richtigen Adressen für die Internetradiosender nicht finden. Wenn Sie diese nicht nutzen möchten, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
Ich dachte immer, dass der Router die DNS-Einstellungen vorgibt, die die Clients dann verwenden müssen.
Ich kann die DNS-Einstellungen auch auf dem LMS-Server konfigurieren. Allerdings sind dort die DNS-Einstellungen nicht konfiguriert oder ausgewählt. Daher habe ich einen zweiten LMS-Server eingerichtet und ihn mit denselben DNS-Einstellungen wie den Router konfiguriert. Das Ergebnis: Ich kann keinen Unterschied zwischen den beiden Servern feststellen.
Ich kann Internetradio hören und ich kann lokale Musik abspielen. Das Problem ist, dass die lokale Musik immer nach kurzer Zeit abbricht.