m.2 SSD-Kompatibilität und Cache-Beschleunigung für QNAP TS-664

Hallo, ich habe ein QNAP TS-664 gekauft und dazu zwei Silicon Power 512GB A55 M.2 SSD SATA III Internal Solid State Drive SP512GBSS3A55M28 erworben.

Ich habe die Kompatibilitätsliste überprüft, aber es sind dort nur sehr wenige Modelle in der 512GB/480GB/500GB Größenklasse aufgeführt und nach längerer Suche konnte ich keine finden, die so günstig und gut bewertet sind wie die Silicon Power A55. Ich habe es also auf gut Glück versucht.

Leider werden sie im QNAP nicht erkannt. Ich habe das QNAP auf die neueste Firmware aktualisiert. Ich hoffe, dass es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, damit das QNAP diese beiden M.2-Laufwerke erkennt. Falls sie definitiv nicht kompatibel sind, kann mir jemand einen Link oder ein Modell nennen, das im unteren Bereich, z.B. 512GB oder ähnliche Größe, kompatibel ist?

Vielen Dank, dass Sie bis hierher gelesen haben.

Danke

Fehler Nr. 1: Kauf einer SATA M.2 für Ihre NVMe M.2-Steckplätze (nicht kompatibel)

Fehler Nr. 2: Verwendung von Cache für QTS (defekt … also nicht verwenden)

OK, interessant. Mein Fehler bezüglich der Wahl der M2-Laufwerke, aber das ist in Ordnung – sie waren wirklich günstig und ich kann sie für andere Dinge verwenden. Aber Cache-Beschleunigung ist defekt? Das wusste ich nicht. Danke für deine Antwort.

Es ist aus der Kompatibilitätsliste nicht am ALLERoffensichtlichsten, sie haben keine Spalte für den M.2-Typ.
Aber wenn du irgendetwas auf der Liste preislich überprüft hättest, wäre dir aufgefallen, dass keines davon SATA ist.

Jetzt, da du weißt, dass es NVME-Laufwerke sein müssen, fällt dir die Spalte „Interface“ bestimmt besonders ins Auge.

Siehe hier
https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=124852