Mein neues TS-664 funktioniert einwandfrei mit den aus einem defekten TS-651 migrierten Festplatten und (scheinbar) ist der Firmware-Synchronisationsfehler behoben (d. h. keine Fehlermeldungen mehr). Das Gerät wird hauptsächlich zur Verwaltung vieler Bild- und Mediendateien sowie als lokaler Plex-Server (ohne Transkodierung) genutzt. Nun muss ich zusätzlichen Speicher hinzufügen und da alle sechs Festplattenschächte belegt sind, plane ich, zwei M2-SSDs mit jeweils 1 oder 2 TB einzubauen. Die Auswahl an Marken und Spezifikationen ist verwirrend, besonders was die Kühlkörper betrifft, daher wäre ich für jeden Rat von NAS-SSD-Nutzern dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Ich habe eine Reihe von Crucial T500 2TB-Laufwerken in meinem TS-873A und ein Kingston MV3 1TB-Set in meinem TVS-672XT.
Beide funktionieren einwandfrei.
Was das Heatsinking (Kühlkörper) angeht, haben beide eine Art Plastiklabel über den Chips. Bei einem der T500s habe ich aus Versehen den Kühlkörper auf den falschen Chip gesetzt. Ich habe keinerlei thermische Probleme. Ich bin mir nicht einmal sicher, wie notwendig der Kühlkörper überhaupt ist.
Bitte beachten Sie unsere Kompatibilitätsliste; dies sind die Modelle, die wir offiziell getestet und verifiziert haben.
Wenn andere Nutzer Erfahrungen mit verschiedenen Modellen gemacht haben, teilen Sie Ihr Feedback gerne mit uns!