Mac User mit Apple chip können künftig keine Apps mit Intel nutzen

Apple hat Rosetta gekündigt. Apps von Anbietern die auf Intel basieren können nicht mehr auf den neuesten Max- Varianten genutzt werden .

Funktioniert nun bald der Qfinder Pro nicht mehr und habe ich auf die NAS dann keinen Zugriff mehr?

Ich besitze einen Mac Book pro Max 2

Danke für eure Hilfe

Qfinder ist ja nur zum finden, muss doch einfache Mittel geben SMB Shares zu mounten

Ich habe es gefunden. Es gibt ein neues Update für denQfinder, der für Silicon Valley Chips kompatibel sind künftig.

Sillicon Valley? Ich glaub du meinst Apple Sillicon

1 „Gefällt mir“

Ja genau das war wieder die dumme ki, die mein Wort veranstaltet hat und ich hab es nicht kontrolliert. Aber aber gut ich installiere morgen die neue App und dann passt alles wieder.

@Andreadievernich laut den Release Notes hat Qfinder ab der Version 7.13.1 native Unterstützung für Apple Silicon. Ich habe das Update installiert und bestätigt, dass es im System als “Universal Application” angezeigt wird.

Bitte versuchen Sie die neueste Version. Geben Sie uns Bescheid, falls Sie auf Probleme stoßen.

Herzlichen Dank, ich habe es installiert und alles ist jetzt in Ordnung. Dankeschön für Ihre Mühe.

Liebe Grüße, Andrea beste Grüße, beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Apple Chip Issue