Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin ziemlich neu im Bereich NAS und noch neuer bei QNAP.
Nachdem ich jahrelang meine Daten auf Google Drive gespeichert hatte, versuche ich nun auf lokalen Speicher umzusteigen. Ich habe 3 Datensätze mit ungefähr 14TB, 15TB und 5TB – und sie wachsen ständig weiter.
Ich habe zwei TS-873AeU gekauft. Jeweils 6 x Seagate EXOS 22TB im RAID 6 in jedem NAS. Läuft mit QuTS Hero, neueste Version (5.2.5.3161).
Ich nutze QSync, um ausgewählte Datensätze auf den lokalen SSD-Speicher meines Workstations zu synchronisieren – funktioniert einwandfrei.
Ich nutze Snapsync, sodass NAS001 eine Kopie von sich auf NAS002 erstellt – funktioniert super.
Snapshots habe ich ebenfalls eingerichtet.
Idealerweise möchte ich Software wie HBS 3 oder eine andere App auf dem NAS verwenden, um tägliche inkrementelle Offsite-Backups zu erstellen.
Ich habe folgende Probleme und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Tägliches inkrementelles Offsite-Backup. Idealerweise würde ich dies mit etwas wie HBS 3 erreichen und die Backups direkt an Backblaze oder ähnliches senden. ABER HBS3 erstellt bei jedem geplanten Lauf ein VOLLBACKUP, anstatt inkrementeller Backups.
Unveränderbare Snapshots. Der QNAP-Support sagt mir, das sei nicht möglich. Aber das kann doch nicht sein!?
HBS3 Sync zu Backblaze B2 – Ich habe versucht, Macrium Reflect-Backups meines NAS zu erstellen (das ist übrigens sehr langsam) und die Macrium-Dateien zu B2 zu synchronisieren. Es werden alle Dateien bis auf die letzte synchronisiert, und dann friert der Vorgang bei der letzten Datei quasi ein und braucht einen Tag, um ein paar GB zu übertragen. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Wie kann man das umgehen?
Hat jemand von euch tägliche inkrementelle Offsite-Backups mit Software direkt auf dem QNAP NAS realisiert, oder macht ihr das anders?