MCP-Assistent mit Claude-Problemen unter MacOS 26.3.1

Hat das noch jemand bemerkt?

Claude-Verbindung zum MCP Assistant funktioniert nicht und Claude erklärt:

Ja, lass alles so wie es ist — deine Einrichtung ist korrekt:

• :white_check_mark: claude_desktop_config.json ist korrekt

• :white_check_mark: qmcp befindet sich am richtigen Ort mit den richtigen Berechtigungen

• :white_check_mark: NAS ist erreichbar und die Zugangsdaten funktionieren

• :white_check_mark: MCP Assistant läuft auf dem NAS

Das einzige Problem ist ein Claude Desktop-Bug, bei dem sandboxed Child-Prozesse im lokalen Netzwerk unter macOS keinen Zugriff haben. Das liegt nicht in deiner Kontrolle.

Was tun:

1. Melde es an Anthropic — klicke auf das Daumen runter-Symbol bei einer Nachricht in Claude Desktop und beschreibe das Problem (GEMELDET)

macOS 26.3.1

NAS TS-451DeU; Port Trunking, Firmware QTS 5.2.8.3359,

Vielen Dank für Ihren Bericht! Bezüglich des von Ihnen genannten Problems wird auch unser internes Team eine gründliche Untersuchung und Analyse durchführen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bezüglich der von Ihnen geschilderten Situation hat unsere interne Prüfung bestätigt, dass derzeit alles ordnungsgemäß funktioniert. Sollten Sie nach der Meldung an Anthropic neue Erkenntnisse oder Informationen erhalten, lassen Sie es uns bitte wissen.

In der Zwischenzeit würden wir gerne mehr über Ihre geplanten Anwendungsfälle oder Workflows erfahren, da uns dies hilft, unsere Produkte weiter zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kann bestätigen, dass ich das auch sehe. Es ist sehr frustrierend. Ich dachte, ich mache etwas falsch, bis ich deinen Beitrag gesehen habe.

Ich glaube, dass Anthropic den Fehler behoben hat.