Media Streaming Add-on 500.1.1.13 zurücksetzen

Nach dem Upgrade auf die neueste Version ist der DLNA-Server in meinem Heimnetzwerk nicht sichtbar.
Wo kann ich die vorherige Version finden?
Firmware-Version QTS 5.2.10.3577

Hallo,

für ein INTEL-NAS (TS-x64, …) findest du sie hier:
https://download.qnap.com/QPKG/MediaStreamingAdd-on_500.1.1.12_20260518-98_x86_64.zip

Wenn du ein anderes NAS hast, brauche ich die Modellbezeichnung.

Ich habe mit der Version 500.1.1.13 auf meinem TS-264 keine Probleme.

Hi, ich habe ein TS-462
Vielen Dank! Das Downgrade hat super funktioniert. Sobald ich es installiert hatte, wurde der DLNA-Server bei den Clients angezeigt (z. B. VLC).
Mein aufrichtiger Dank! QNAP sollte die Qualitätskontrollen vor der Veröffentlichung überprüfen oder ein Rollback-Tool zulassen.
Das ist echt verrückt für einen Endanwender. So etwas sollte nicht passieren.
Becker, vielen, vielen Dank!!!

PS: Ist der Link ein permanenter Link?
Weißt du… für die Zukunft :slight_smile: Normalerweise aktualisiere ich alles aus Sicherheitsgründen… aber zumindest habe ich die Möglichkeit zum Rollback.

Er ist so „permanent“ wie jeder andere Link im Internet. Das Ziel des Links kann jederzeit ohne Vorwarnung verschwinden. :wink:

Speichere eine lokale Kopie des Linkziels, nicht nur den Link.

Ich weiß es nicht.

Aber die älteste Version, die ich habe (für mein TS-264), ist immer online:
https://download.qnap.com/QPKG/MediaStreamingAdd-on_500.1.1.5_x86_64_20240122.zip

Ich habe ein lokales App-Archiv

:sweat_smile: Ja. Die eigentliche Frage war, ob QNAP diese Art von Struktur offiziell beibehält.

Super!
Ich denke gerade an den durchschnittlichen Endnutzer… aber QNap zielt wahrscheinlich eher auf die Geek-Community ab und nicht auf echte Endnutzer.

Für die „offizielle“ Richtlinie musst du QNAP fragen.

Es ist besser, eine Kopie der Zip-Datei irgendwo auf deinem NAS zu behalten, statt darauf zu hoffen, dass der Link zur alten Version weiterhin funktioniert.

@Osto70 Soweit ich weiß, ist das kein permanenter Link, aber ich kenne die Kündigungsregeln nicht.

Ich hatte nicht das Problem, dass der DLNA-Server in Version 500.1.1.13 nicht korrekt angezeigt wurde. Das Team versucht, dies zu reproduzieren. Danke, dass du uns darüber informiert hast.

Vielen Dank!
Leider war der Effekt tatsächlich deutlich.

Ich habe das Programm mehrmals entfernt und neu installiert (auch neu gestartet usw.), aber nur die Installation einer älteren Version hat geholfen.

Danke an alle für den tollen Support!