Microsoft 365 Benutzerlisten-Synchronisierung

Hallo,

ich habe HDP für SaaS konfiguriert. Für Microsoft 365 habe ich die Domain korrekt hinzugefügt, aber die Benutzer werden nicht synchronisiert.

Wenn ich zu Domain-Einstellungen → Benutzer → Benutzer hinzufügen → Benutzerliste synchronisieren gehe und synchronisiere, bleibt die Liste leer.

Ich habe 3 Benutzer in Microsoft, 1 ohne Lizenz nur für die Administration und 2 lizenzierte Benutzer.

Der Plan ist Microsoft 365 Business Basic.

Danke

Hallo,

bitte helfen Sie uns, zwei Möglichkeiten zu überprüfen, um das Problem einzugrenzen:

1. Prüfen Sie, ob die Benutzer bereits in der Liste sind

Unsere Systemlogik blendet Benutzer aus, die bereits zum Backup-Schutz hinzugefügt wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre aktuelle Benutzerliste – wenn diese 2 lizenzierten Benutzer bereits dort aufgeführt sind, erscheinen sie nicht erneut in der „Benutzer hinzufügen“-Synchronisationsliste.

2. Überprüfen Sie die Kontoberechtigungen

Stellen Sie bitte sicher, dass das für die Integration verwendete Konto über ausreichende Berechtigungen für den Zugriff auf das Verzeichnis verfügt. Wenn die API-Berechtigungen im Microsoft Entra (Azure) Portal nicht über die erforderliche „Admin-Zustimmung“ (Admin Consent) verfügen, kann die Benutzerliste leer zurückgegeben werden.

Vielen Dank. :slight_smile:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, kein Benutzer.

Microsoft 365 Business Basic

Danke

Henry

Hallo JackWang,

nein, es gibt keine Benutzer in HDP.

Dies sind die Rollenberechtigungen eines in HDP registrierten Benutzers

Und das ist eine HDP-Berechtigungs-App auf Azure Entra

Hallo,

ich möchte Sie darüber informieren, dass der von Ihnen aktuell verwendete Prozess der Methode von HDP for SaaS (Boxafe) in Versionen vor 2.2.0 entspricht.

Ab Version 2.2.0 wurde der Mechanismus erheblich vereinfacht:

• Keine manuelle Konfiguration mehr: Benutzer müssen keine zusätzlichen manuellen Schritte mehr durchführen, um HDP for SaaS (Boxafe) zu autorisieren.

• Direkte Integration: HDP for SaaS (Boxafe) authentifiziert und registriert sich nun direkt bei Microsoft Azure AD.

• Ein-Klick-Einrichtung: Sie können den gesamten Prozess einfach über den M365 OAuth-Login abschließen.

Das ist deutlich effizienter und benutzerfreundlicher. Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern sehen Sie bitte in diesen Quick Start Guide.

Hallo,

ich habe dieses Verfahren immer verwendet! Aber es funktioniert nicht.

Ich habe das Problem mit Unterstützung gelöst und meine Domain in M365 hinzugefügt. Diese Domain muss als Subdomain hinzugefügt werden.

Für Hilfe besuchen Sie HDP for SaaS Quick Start Guide | QNAP (Canada)