Hallo
mein NAS fährt die Festplatten im Leerlauf nicht herunter. Ich vermute, das liegt daran, dass Container Station und/oder einige Container mehr oder weniger kontinuierlich auf das Volume zugreifen. Als Lösung überlege ich, da ich noch einige freie, leere Einschübe habe, eine SSD als weiteres Speicher-Volume zu installieren und die Container Station-Daten auf das SSD-Volume zu migrieren.
Was ist der beste Weg für die Migration? Ich möchte nicht viel experimentieren, da ich die Ausfallzeit der Container möglichst kurz halten möchte, deshalb frage ich.
Container Station verwendet das Verzeichnis „Containers“ auf dem Hauptvolume. Ich denke daran, die Container Station-App zu stoppen und dann (nach einem Backup) das Verzeichnis per SSH-Kommandozeile auf das SSD-Volume zu verschieben. Wenn ich die App neu starte, findet sie ihre Daten nicht mehr – würde sie mir erlauben, den neuen Speicherort anzugeben? Oder wäre es besser, das Verzeichnis nicht zu verschieben, sondern irgendwo zu verstecken und Container Station ein neues Verzeichnis auf der SSD erstellen zu lassen, in das ich dann die Inhalte des alten Verzeichnisses verschiebe? Oder sollte ich im Extremfall die Container Station-App neu installieren?
Vielen Dank für jeden Vorschlag.
Viele Grüße