Dazu eine Frage: Wenn ich jetzt RAID 1 habe, warum gibt es dann zwei separate Verzeichnisse namens CACHEDEV1_DATA und CACHEDEV2_DATA? Mir ist jetzt aufgefallen, dass alle meine Konfigurationen tatsächlich in CACHEDEV2_DATA liegen.
Alles, was das Skript gemacht hat, war, alle Vorkommen von
/share/CACHEDEV1_DATA/Public
durch
/share/CACHEDEV2_DATA/Public
zu ersetzen
in /etc/config/smb.conf und /etc/config/def_share.info.
Aber das hat weder die Programmdaten verschoben noch die einzelnen Konfigurationsdateien dieser Programme geändert.
Ich weiß außerdem nicht genau, wie dein rsync-Befehl aussah, usw.
Die genauen Schritte, die ich befolgt habe, waren folgende:
Ich habe alle Dateien vom ursprünglichen statischen Volume auf den Speicherpool kopiert, einschließlich des .qpkg-Verzeichnisses mit den App-Einstellungen: rsync -avhr /share/CACHEDEV1_DATA/ /share/CACHEDEV2_DATA/
Anschließend habe ich die Standardzuordnung geändert:
sed -i 's:CACHEDEV1_DATA:CACHEDEV2_DATA:g' /etc/config/smb.conf
sed -i 's:CACHEDEV1_DATA:CACHEDEV2_DATA:g' /etc/config/def_share.info
Danach habe ich das QNAP neu gestartet, das alte Laufwerk des statischen Volumes entfernt und anschließend den Speicherpool mit dem alten Laufwerk auf RAID 1 erweitert.
Offenbar speichern jetzt alle meine Apps ihre Einstellungen in /share/CACHEDEV2_DATA/.qpkg und alles scheint einwandfrei zu funktionieren.
Ich frage mich nur, warum es noch zwei separate CACHEDEV1_DATA und CACHEDEV2_DATA gibt, obwohl der Speicherpool RAID 1 verwendet, aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Letztlich musste ich alle meine Apps neu installieren, aber ihre Einstellungen sind erhalten geblieben.