Die meisten Apps gestoppt wegen ungültiger digitaler Signatur

Modell: TS-133 (Einzelbay)
Betriebssystem: 5.2.7.3256 Build 20250913

Die meisten meiner Apps wurden aufgrund des folgenden Fehlers gestoppt:

[App Center] {App-Name} hat eine ungültige digitale Signatur. Die App wurde gestoppt und kann auf QTS nicht installiert werden. Sie können sie im App Center entfernen.

Die betroffenen Apps sind: QTS SSL-Zertifikat, File Station 5, SMB-Dienst, License Center, myQNAPcloud, Ressourcenmonitor, Benachrichtigungscenter, ] QuLog Center.

Dies trat etwa vier Stunden nach dem wöchentlichen Neustart des NAS auf.

In keiner der empfangenen Nachrichten (per E-Mail vom NAS) wird erwähnt, dass die Zertifikate abgelaufen sind.

Wie kann ich das Problem lösen? Ich kann das Betriebssystem nicht aktualisieren, da es sich um die neueste verfügbare Version für dieses Modell handelt.

Es gibt also ein paar Optionen:

1.) Entfernen Sie die Apps und installieren Sie sie erneut. Schauen Sie, ob das das Problem behebt.

2.) In den Einstellungen erlauben, dass Apps ohne gültige Signatur ausgeführt werden:

Ich würde Nummer 1 wählen, da es sich um QNAP-Apps handelt und eine Neuinstallation der Apps das Problem beheben sollte.

Sie können diesen FAQ-Artikel zu Rate ziehen:
Was soll ich tun, wenn nach dem Neustart meines NAS die Protokollmeldung „Detected expired digital signature for…“ angezeigt wird? | QNAP

Danke für Ihre Antworten. Die Zertifikate waren nicht abgelaufen.
Ich habe das NAS neu gestartet und danach war alles wieder in Ordnung. Sehr seltsam.