Bewegungsereignisse – Was kann ich erwarten?

Hey,
ich richte gerade ein paar Reolink-Kameras ein und bin mir nicht sicher, ob die Bewegungserkennungsereignisse von QVR Surveillance wirklich zuverlässig erfasst werden. Ich bin ganz neu in der App und generell im Bereich Überwachungskameras und könnte ein bisschen Unterstützung gebrauchen, was ich eigentlich erwarten sollte.

Kameras
Reolink Lumus Pro (ONVIF – Profil T)
Reolink CX810 (ONVIF – Profil T)
(beide nehmen in 4K, H.265, 20fps und mit hoher Bitrate auf, mit Bewegungserkennung in der Kamera für Personen, Haustiere und generelle Bewegungen)

QNAP
TS-264 8G
QVR Surveillance (3.0.1.1488)
QVR Pro Client (zur Überwachung/Auswertung am Desktop)

Was ich erwarte
Die Kamera gibt alles weiter, was sie erkennt, als Bewegungserkennung an QVR weiter und das hat irgendeinen Zeitstempel, der im Event Notification Panel angezeigt wird. Von dort sollte ich auf ein Ereignis klicken können und lande dann beim passenden Zeitstempel oder Clip zur Wiedergabe. (Idealerweise werden die Events auch auf der Haupt-Zeitleiste des durchgängig aufgenommenen Materials angezeigt… vielleicht als Ereignismarker oder farbige Linie, wann etwas erkannt wurde – das wäre nochmal eine optische Möglichkeit zu sehen, wann etwas passiert ist)

Was ich erlebe
Das Panel sagt, es gibt keine Ereignisse, aber ich kann suchen. Wenn ich auf den Button klicke, werden mir 50 Clips vom Tag in einem separaten Tab gezeigt. Beim genaueren Hinsehen merke ich, dass nur ein Bruchteil der Ereignisse, die von der Kamera erkannt wurden, tatsächlich markiert werden.

Ich wühle mich gerade durch die Doku, würde aber gerne wissen, ob das so überhaupt gedacht ist oder ob ich etwas falsch mache. Falls jemand Tipps hat, wie ich eine bessere und zuverlässigere Übertragung der Bewegungserkennungsereignisse von der Kamera zum QVR-Client hinbekomme und wie die dann zuverlässig im Panel auftauchen, in dem ich sie vermute… wäre ich sehr dankbar.

Danke!