Multimedia Console aktualisiert auf 2.9.0, schlägt aber bei 2.10.0 fehl

Heute Morgen zeigten alle meine 7 NAS ein Update auf MMC Version 2.9.0 an. Ich habe das Update durchgeführt und sofort wurde ein weiteres Update auf Version 2.10.0 angezeigt. Dieses Update schlägt jedoch bei allen 7 Geräten wiederholt fehl.

5 „Gefällt mir“

Dasselbe Problem hier (TS-264 QTS 5.2.9.3410).

Mein NAS zeigte ein Update für MMC an, aber ich habe mir die Versionsnummer nicht notiert. Ich habe das Update durchgeführt, aber es wurde erneut ein Update angezeigt. Aktuell ist Version 2.10.0 installiert, aber der neueste Download ist 2.10.1. In den Release Notes wird 2.10.0 nicht einmal erwähnt.

Entschuldigung, ich hätte hinzufügen sollen, dass das Update auf 2.10.1 fehlschlägt. Es sieht so aus, als ob mein MMC am 02.02.2026 auf 2.10.0 aktualisiert wurde. Version 2.10.1 ist erst heute erschienen (glaube ich).

1 „Gefällt mir“

Hallo

bei mir ist es genauso

2.10.0 erscheint im App Center. Wenn ich auf die QNAP-Website gehe, steht dort 2.10.1, aber wenn ich die Datei manuell herunterlade, steht im Dateinamen 2.10.0.

3 „Gefällt mir“

Auch ich konnte nicht über v2.10.0 hinaus aktualisieren. Habe es vor dem FW-Update versucht.

Ich habe gerade auf FW QTS 5.2.9.3410 aktualisiert und werde es erneut versuchen.

Ich habe gerade etwa 2 Stunden damit verbracht, das herauszufinden – selbst Google AI konnte es nicht lösen. Es sieht so aus, als wären die Server-Caches nicht aktualisiert worden.

Wir warten wohl darauf, dass QNAP die neue Version hochlädt.

Ja…

Mir geht es nicht gut. FW 5.2.9.3410 wurde erfolgreich geladen, aber ich kann MMC nicht über 2.10.0 hinaus aktualisieren. Es läuft zwar durch den Update-Prozess, aber das Update wird nie durchgeführt.

Das eigentliche Problem ist jedoch der nVidia-Treiber. Wenn ich den ausführe, hängt das NAS bei 50% Fortschritt und nichts reagiert mehr. Es antwortet nicht einmal auf Ping. Ich muss dann einen (nicht sauberen) Neustart machen, um es wiederherzustellen. Ich denke, ich werde 5.2.8.x neu installieren und 5.2.9.3410 ganz überspringen. :face_with_tongue:

HBS ist jetzt auch kaputt. Ich habe Backups, also egal. Habe keine Zeit dafür.

Nehme ich zurück… NAS startet jetzt nicht mehr. Ich schätze, das war ein selbstverschuldetes Problem. Jetzt muss ich mich darum kümmern. :rofl:

Beim vierten Versuch hat es geklappt. Läuft jetzt. Werde die FW downgraden und das Ganze aussitzen.

:face_with_spiral_eyes:

Mir geht es genauso. Das Update von MMC auf 2.10.0 ist fehlgeschlagen und ich habe Firmware 5.2.8.3359. Außerdem startet Cinema 28 1.2.5 nicht mehr, nachdem es während des MMC-Update-Versuchs gestoppt wurde.

Außerdem kann die Miniaturbild-Erstellung in MMC nicht fortgesetzt werden.

Ich schlage vor, vorerst nicht auf 5.2.9.3410 zu aktualisieren. Obwohl ich die zweite Version heruntergeladen habe, wurde mein NAS extrem instabil. Es gibt einige Leute oben, die keine Probleme hatten, aber mein System ist ständig aus dem Netzwerk geflogen, hat nicht auf Ping reagiert und wurde komplett unresponsive, ohne Möglichkeit für einen sauberen Neustart. Ich habe es geschafft, MMC auf 2.10.0 zu aktualisieren, aber 2.10.1 ließ sich nicht (mehr - Anm.) laden. Der neue Nvidia-Treiber war ebenfalls problematisch. Dann habe ich festgestellt, dass HBS ausgestiegen ist und sich nicht mehr starten ließ. An diesem Punkt habe ich aufgegeben. Ich setze dieses Update aus.

Ich habe Q-Finder seit 12 Jahren nicht mehr benutzt. Wenn das Tool dein NAS nicht findet, weißt du, dass du ein Problem hast. :rofl:

Schließlich hat es beim vierten oder fünften Neustart erkannt, und ich habe meine Firmware zurückgesetzt. Es liegt bei dir, ob du es versuchen willst :thinking:

Gleiches Problem (QuTS hero h5.2.9.3410)

Ich bin sicher, der Support wird sich in den nächsten Tagen darum kümmern. Es war etwas unbequem, aber ich hatte alles in weniger als einer Stunde wieder zum Laufen gebracht. Deshalb bleibe ich QNAP treu. :smiling_face_with_three_hearts:

Dasselbe Problem hier mit: QTS 5.2.9.3410

Sonntagabend in den USA ist Montagmorgen in China; gib ihnen ab jetzt etwa 12 Stunden, um sich darum zu kümmern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf 5.2.9.3410 aktualisiert, nachdem das Konsolen-Update 2.10.0 fehlgeschlagen ist, in der Hoffnung, dass das helfen würde. Habe neu gestartet und 2.10.0 manuell erneut angewendet, aber es ist immer noch fehlgeschlagen. Ich hoffe, der Support kann das Problem lösen.