Meine Erfahrung mit dem NAS TS-264: Mehr als nur ein PC-Backup

Als ich das QNAP TS-264 NAS gekauft habe, war mein einziges Ziel, meinen Computer sicher zu sichern. Doch ich habe schnell gemerkt, dass dieses NAS viel mehr kann, und es ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil meines Heimnetzwerks geworden.

Ich begann mit 4TB-Festplatten, aber es dauerte nicht lange, bis klar wurde, dass die Kapazität nicht ausreichen würde. Nach dem Upgrade auf 8TB habe ich jetzt reichlich Platz für all meine Daten – egal ob Backups, Medien oder Aufnahmen von Sicherheitskameras. Apropos Kameras: Das war der nächste Schritt – aktuell habe ich fünf Kameras angeschlossen, und das NAS bewältigt sie problemlos.

Leistungstechnisch hält das TS-264 gut mit, aber wenn ich einen Tipp zur Auswahl eines NAS geben würde, dann wäre es, ein Modell mit erweiterbarem RAM zu wählen. Die ursprünglichen 8GB waren schnell nicht mehr ausreichend, daher habe ich auf 32GB aufgerüstet, was einen riesigen Unterschied gemacht hat – alles läuft jetzt deutlich flüssiger und schneller.

Da das NAS viele Funktionen bietet, habe ich seine Einsatzmöglichkeiten nach und nach erweitert, unter anderem um Medien-Streaming. Jetzt kann ich ganz einfach Videos und Filme im Heimnetzwerk teilen und streamen. Außerdem ist die automatische Sicherung von Mobilgeräten für die ganze Familie eine großartige Funktion – ich muss mir keine Sorgen mehr machen, wichtige Fotos und Dokumente zu verlieren.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen NAS sind, kann ich das TS-264 sehr empfehlen – nicht nur für Backups, sondern auch als Multimedia- und Sicherheitszentrale für Ihr Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Ist dieser Beitrag für den Wettbewerb?

ja

Ist es möglich, auf 32 aufzurüsten? Ich benutze derzeit 8GB und dachte, es wäre nur möglich, auf 16 aufzurüsten.

Welche Module/Marke verwendest du?

Danke.

Ich denke, das ist entscheidend. Ich kann mich nicht erinnern.

Ich kann das Modell physisch überprüfen, aber erst am Wochenende. Im Moment habe ich das Gerät nicht zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein TS-264 auf 40 GB (8+32) aufgerüstet.

OK, danke für die Information.

Ich werde es mit einem größeren Modul versuchen, da Roon und einige Container dazu führen, dass mir der Arbeitsspeicher ausgeht.

Ich habe zwei von diesem Modul, jeweils 2x 16GB. Vielleicht hilft dir das.

Ich habe diesen 32 GB RAM

Vielen Dank @OndrejL & @Becker2020.

Ich werde sie diese Woche kaufen.