Also, ich habe das neue NAS installiert und kopiere gerade alles von meinem bisherigen NAS, dem 672XT, rüber. Läuft alles gut. Ich hatte nur 2 NVMe-SSDs für die neue Installation zur Verfügung, weil die anderen beiden im 672XT als sekundäres Volume für HDP genutzt wurden. Die habe ich jetzt auf dem 672XT gelöscht und zu dem 1688ATX hinzugefügt. Alles gut, jetzt habe ich 4x 2,5" SSD NVMEs, allerdings wollte ich jetzt, wo ich insgesamt 4 Laufwerke habe, das RAID von 1 auf 6 aktualisieren.
Das ließ das System aber nicht zu und jetzt habe ich am Ende ein Triple Mirror für meinen Storage Pool 1 (System). Gibt es eine gute Möglichkeit, Storage Pool 1 (System) zu sichern, das RAID-Array zu löschen und die neuen Disks dann als RAID 6 einzurichten, so wie ich es gerne hätte? Ich habe eine Festplatte, die ich in einen der 3,5"-Einschübe einsetzen könnte und vorübergehend als (System)-Pool nutzen könnte, während ich das RAID 6 mit den 4 SSD NVMEs neu erstelle. Vielleicht den (System)-Pool irgendwie snapshotten und auf das temporäre Laufwerk verschieben und danach wieder zurück? Irgendwelche Tipps zu den einzelnen Schritten, wie ich da am besten hinkomme, ohne jetzt etwas kaputt zu machen? Neueste QuTS Hero-Version.