ich habe eine Support-Anwendung, SimpleHelp, die ich in einem Docker-Container in Container Station betreibe. Es funktioniert großartig, aber ich habe ein Problem: Ich kann die SimpleHelp-Software nicht aktualisieren, wenn neue Versionen erscheinen. Natürlich könnte ich jedes Mal einen neuen Container erstellen, aber das ist mühsam und ich müsste jedes Mal alle meine Einstellungen neu konfigurieren.
Was ich gerne machen würde, ist entweder auf die Datei im Container zuzugreifen oder den Container so einzurichten, dass ich ein Verzeichnis auf meinem NAS nutzen kann. Ich habe versucht, das über das Erstellen eines Volumes mit dem Container herauszufinden, aber es ist nicht eindeutig und ich stoße immer wieder auf Probleme, weil beim Erstellen eines Volumes ein Containername verlangt wird und jeder Containername, den ich eingebe, ein ungültiger Pfad ist. Ich stecke also fest.
Es muss doch sicherlich eine Möglichkeit geben, das zu machen, deshalb frage ich hier.
Danke, aber ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung, wie das geht! Ich bin ganz neu bei Docker und weiß nicht, wie man ein Compose-Skript schreibt…
Und würde ich einfach den Standard-QNAP-Pfad zum Ordner verwenden? Die oben genannten Pfade sind alle lokal zum Container – richtig? Wie gebe ich also einen Pfad außerhalb des Containers an?
OK. Ich habe etwas falsch gemacht. Ich habe die YML-Datei genommen und sie so geändert, dass das lokale Volume zum Speichern der Daten hinzugefügt wird, wie wir besprochen hatten. Ich habe dies als Anwendung in ContainerStation erstellt. Aber es wurde keine Anwendung angezeigt. Allerdings ist ein weiteres Docker-Image unter Images erschienen. Also habe ich dieses installiert und gestartet, aber im Ordner, den ich auf dem NAS zum Speichern der Daten erstellt habe, wird nichts abgelegt.
Ich habe dasselbe Docker-Image heruntergeladen, das du verwendet hast, und die Standardinstallation hatte 3 NAT-Portzuordnungen enthalten
SSH
HTTP
HTTPS
Leider nein. Die Verbindung wird abgelehnt. Ich kann jedoch die SimpleHelp-Admin-App verwenden, um ein Backup meiner Serverdaten zu erstellen. Wenn ich jetzt herausfinde, wie ich diese Daten in einem zugänglichen Ordner auf meinem NAS speichern kann, sollte ich in der Lage sein, mein Backup wiederherzustellen. Aber mein Versuch mit der YML-Datei schien nicht zu funktionieren. Lassen Sie uns also darauf konzentrieren…
Es sieht so aus, als ob die App nicht erstellt wird:
Fehler beim Erstellen der Anwendung "simplehelp". Fehlermeldung: operateApp-Aktion [--project-name simplehelp up -d --remove-orphans] fehlgeschlagen: exit status 1: time="2025-03-27T12:19:37-05:00" level=warning msg="/share/CACHEDEV2_DATA/.qpkg/container-station/data/application/simplehelp/docker-compose.yml: Das Attribut 'version' ist veraltet, es wird ignoriert, bitte entfernen Sie es, um mögliche Verwirrung zu vermeiden" Netzwerk frontbridge als extern deklariert, konnte aber nicht gefunden werden