NetBak zu Remote-NAS

Ich habe Schwierigkeiten, NetBak auf einem entfernten PC dazu zu bringen, mein NAS, ein TS-264, zu finden.

• Ich habe Hyper Data Protector auf meinem NAS installiert und konfiguriert.
  • Ich habe den NetBak PC Agent auf einem lokalen Windows-PC installiert.
  • Ich habe den NetBak PC Agent auf einem entfernten Windows-PC in einer anderen Stadt installiert.

:white_check_mark: Ich habe den lokalen PC erfolgreich konfiguriert und gesichert.

:x: Ich kann den entfernten PC nicht dazu bringen, mein NAS zu finden – weder über den myQNAPcloud DDNS-Hostnamen noch über die WAN-IP-Adresse meines NAS.

Ich habe Hyper Data Protector und die Einstellungen von Netzwerk & Virtual Switch so konfiguriert, dass beide Adapter 2 verwenden.

Ich habe die myQNAPcloud-App auf dem NAS genutzt, um UPnP-Portweiterleitung auf meinem UPnP-fähigen Router zu aktivieren. Die Ports, die ich freigegeben habe, sind:

• 80
  • 8080
  • 443
  • 9103
  • 9106

Ich habe die Ports sogar manuell auf meinem Router der IP-Adresse von Adapter 2 zugewiesen.

Hinweise: Wenn ich mit einem externen Gerät (entfernter PC oder Mobiltelefon im 5G-Netz) versuche, [myNAS].myqnapcloud.com oder die WAN-IP-Adresse aufzurufen, passiert nichts. Wenn ich myQNAPcloud aufrufe, gelange ich zum myQNAPcloud-Anmeldebildschirm.

Was mache ich falsch, falls überhaupt etwas?

Bitte setzen Sie niemals irgendeinen Teil Ihres NAS per Port-Weiterleitung dem Internet aus.

Richten Sie ein Site-to-Site-VPN zwischen zwei Routern ein, wenn Sie für Datentransfers auf ein entferntes NAS zugreifen müssen.

Klar, klar… Ich habe QBelt auf dem NAS eingerichtet, den Client auf meinem entfernten PC heruntergeladen und den Client automatisch mit meinem QNAP-Konto konfiguriert, aber das funktioniert auch nicht.
*Ja, ich habe meinen Benutzernamen als VPN-Benutzer hinzugefügt

Ich habe QBelt noch nie verwendet, ich sprach über Site-to-Site, das von Routern verwaltet wird.

Du hast zahlreiche kritische und gefährliche Ports zu deinem NAS weitergeleitet, die schon viele Male für Ransomware-Infektionen genutzt wurden.