Netzwerkschnittstellenkonfiguration – zwei IP-Informationen eingerichtet?

Hallo Gruppe. Ich kaufe ein TS-832PXU NAS, um Daten von einer Firma zu einer anderen migrieren zu können. Ist es möglich, eine der integrierten NIC-Schnittstellen mit der IP-Adresse, Subnetzmaske und dem Standard-Gateway von Firma A zu konfigurieren und diese mit dem Netzwerk zu verbinden, damit ich Daten auf das NAS kopieren kann, und die zweite Schnittstelle mit den IP-Informationen von Firma B zu konfigurieren, die nicht verbunden ist? Sodass ich, wenn ich das NAS physisch zu den neuen Räumlichkeiten von Firma B bringe, die Schnittstelle mit den IP-Informationen von Firma B mit dem Netzwerk verbinden und das NAS beim Einschalten im Netzwerk verfügbar sein wird, sodass ich die Daten wieder herunterladen kann? Ich freue mich auf eure Antworten :slight_smile:

Sie können völlig unterschiedliche Konfigurationen auf den beiden Schnittstellen einrichten. Standardmäßig laufen sie einzeln, bis Sie Bonding darauf einstellen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob QNAP es erlaubt, die Konfiguration zu ändern, während die Schnittstelle nicht verbunden ist.

Habe es gerade bei mir getestet.

Wenn du statisch einstellst, kannst du alles einrichten, sogar wenn das Interface deaktiviert ist.

Hallo zusammen. Vielen Dank für die Antworten. Sehr hilfreich! Ich werde es ausprobieren.