Ich habe den QSW-M2116P-2T2S in meinem 10GBE-Heimnetzwerk verwendet. Als ich alles angeschlossen habe, bekam ich eine Netzwerk-Loop-Meldung. Ich habe versucht, den Loop-Schutz auszuschalten, aber das Netzwerk ist trotzdem abgestürzt und funktionierte nicht normal. Ich dachte, es wäre ein defektes Gerät und habe einen Ersatz besorgt, aber das Problem trat weiterhin auf. Da ich es nicht beheben konnte, habe ich auf den QSW-M408-4C gewechselt, der normal funktioniert, und benutze jetzt einen separaten 1GbE-Switch für andere Ports mit niedrigerer Geschwindigkeit und PoE. Jetzt stoße ich wieder an die Portanzahl-Grenze und muss überlegen, ob ich den QSW-M2116P-2T2S erneut anschaffe. Daher suche ich nach einer möglichen Lösung, um ihn wieder zu verwenden, obwohl ich ihn bereits verkauft habe.
Unten ist das Netzwerk-Layout, und ich hoffe, jemand weiß, was los ist und wie man das Problem beheben kann. Vielen Dank!
Mein Haus hat drei Stockwerke. Ich habe den QSW-M2116P-2T2S (1. Switch) als ersten Switch nach dem Firewall-Router, der sich im 2. Stock befindet, verwendet. Dann ist ein 10GBE-Port mit dem Switch im 1. Stock verbunden, das ist ein QSW-M408-4C (2. Switch). Ich habe mehrere QSW-M408-4C an verschiedenen Standorten im Haus, die später noch erwähnt werden. Da mein Schreibtisch in einem anderen Raum steht, benötige ich einen weiteren QSW-M408-4C (3. Switch), der vom 2. Switch aus verbunden ist. Ein weiteres TV-Zimmer im Erdgeschoss ist mit einem 4. Switch ausgestattet, der ebenfalls vom 2. Switch aus verbunden ist.
Ein Standard-Gigabit-Switch ist vom 2. Switch aus für das Gaming-Setup meines Sohnes im Wohnzimmer angeschlossen.