hat schon jemand auf die neueste Version von 1.30.0 aus aktualisiert?
Ich bin ein bisschen unsicher, ob alles reibungslos funktionieren wird :]
Was seltsam ist: Das Update ist vor ein paar Tagen erschienen (wurde sogar über das Security Center benachrichtigt), aber jetzt wird das Update im App Center nicht aktiv beworben. Wenn ich jedoch auf Plex klicke und das Changelog anschaue, ist es dort immer noch aufgeführt:
Ich benutze gerade 1.42.2 … funktioniert einwandfrei (übrigens, IMMER das offizielle qpkg von Plex verwenden, da QNAP mit den AppStore-Versionen weit hinterherhinkt) … oder benutze einen Container (noch besser)
Wenn Sie unsicher sind, ob dieser Sprung zu groß ist, machen Sie ein Backup Ihres Plex-Ordners per SSH (oder WinSCP) im Systemvolume (versteckter .qpkg-Ordner)
Wenn du dir unsicher bist, ob der Sprung zu groß ist, mach ein Backup deines Plex-Ordners per SSH (oder WinSCP) im Systemvolume (versteckter .qpkg-Ordner)
Danke, das kann ich nachvollziehen und ich konnte auch PlexMediaServer finden.
Aber das verstehe ich nicht: Ich habe die QNAP-Version. Angenommen, ich deinstalliere sie, um Platz für die neue Version zu schaffen: Bleibt dann .qpkg/PlexMediaServer erhalten? Und erkennt die Installation des offiziellen Pakets das dann, oder wie wird die bestehende Konfiguration & Datenbank weiterverwendet?
Sie können einfach die heruntergeladene Version installieren. Alle Einstellungen bleiben erhalten, da es sich lediglich um ein Upgrade der App im QNAP App Store handelt.
Nach der Installation der neuen Version habe ich bemerkt, dass die Linux-Last auf meinem 4-Kern-System auf 8 oder 9 angestiegen ist und das System praktisch nichts mehr machen konnte. Ich habe es über Nacht in Ruhe gelassen und jetzt ist alles in Ordnung.