Hallo, ich habe ein neues TS-264 und zwei neue WD 4TB Festplatten mit der Modellnummer WD4005FFBX gekauft.
Firmware 5.2.4.3079 Ich habe beide Festplatten im NAS installiert. Die Festplatten sind kompatibel. Außerdem leuchten beide grünen LEDs.
Wenn ich die Smart-Installation starte, erscheint folgende Fehlermeldung: Laufwerk fehlt
Installieren und formatieren Sie mindestens ein Laufwerk, bevor Sie das NAS verwenden. Sie können ein Laufwerk in einen Laufwerksschacht einsetzen, ohne das NAS auszuschalten. Weitere Informationen zur Laufwerkskompatibilität finden Sie unter https://www.qnap.com/compatibility/
Könnte ein DOA-NAS (Dead on Arrival) sein. Versuche die Festplatten in einem anderen Gerät; wenn sie dort einwandfrei funktionieren, wende dich an deinen Händler, bei dem du das NAS gekauft hast.
Ich hatte keine Ahnung (Information nicht gegeben)
Hast du also 4 Festplatten gekauft (je 2 für jedes NAS) und alle haben das gleiche Problem?
Ich verstehe nicht, wie 4 Festplatten und zwei NAS das gleiche Problem haben könnten… und alle Festplatten und NAS sind nagelneu und unbenutzt, hast du gesagt?
Ich habe zwei NAS und vier Festplatten gekauft – aber zwei Festplatten sind noch unterwegs. Ich glaube jedoch nicht, dass beide Festplatten das Problem sind, da beide LEDs dauerhaft grün leuchten.
Es wäre ein unrealistisches Szenario, wenn beide mit einem Defekt geliefert würden…
Ich hatte Lieferungen, bei denen 2 von 6 Festplatten beim Auspacken defekt waren. Es ist also nicht unmöglich, dass beide Laufwerke kaputt sind. Wenn du eine USB-Dockingstation oder etwas zum Testen hast, stelle sicher, dass die Laufwerke in Ordnung sind.
Wie dolbyman bereits erwähnt hat, vermute ich, dass dieses Problem auf einen Defekt der Festplatte oder des NAS selbst während der Herstellung oder des Versands zurückzuführen sein könnte.
Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Situation mit Ihrem neuen NAS-Kauf erleben mussten. Bitte eröffnen Sie ein Support-Ticket für uns, und unser Support-Team wird Ihnen weiterhelfen. Vielen Dank!