Ich habe ein neues TS-253 NAS, das anscheinend keinen Internetzugang hat. Über mein LAN kann ich problemlos auf das NAS zugreifen, aber es findet keine Firmware-Updates (die Firmware ist definitiv veraltet) und kann den App Store nicht öffnen. Woran könnte das liegen?
Können Sie bitte Network and Virtual Switch öffnen und uns mitteilen, welche Netzwerkeinstellungen Sie für Ihr NAS haben? Ist Ihr Router als Gateway eingerichtet?
Network & Virtual Switch lässt sich nicht öffnen. Das NAS ist über einen Dell-Switch direkt mit dem Router verbunden. Ich habe ein weiteres QNAP NAS, das auf die gleiche Weise mit dem Netzwerk verbunden ist und einwandfrei funktioniert. Sehr seltsam. Das ist mein viertes QNAP NAS und ich hatte noch nie zuvor ein solches Problem.
Verwendest du Qfinder? Falls ja, ist dein Gerät in der Qfinder-Liste sichtbar? Ein Screenshot wäre sehr hilfreich, damit wir genau sehen können, was du siehst. Danke!
QFinder erkennt es, und ich kann mich problemlos darauf anmelden. Der Router sieht das NAS; es ist im Netzwerk. Aber das NAS erkennt das Internet nicht. Mein viertes QNAP NAS und ich hatte noch nie zuvor ein solches Problem. Habe schließlich aufgegeben und es zurückgegeben.
Wenn Sie in Zukunft weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit zu kontaktieren!
Nach unserer Erfahrung werden ähnliche Situationen häufig durch ein Problem mit der DNS-Konfiguration verursacht. Nur ein freundlicher Hinweis für alle, die auf dasselbe Problem stoßen könnten!
Wenn nicht das NAS, was dann? Das ist die Frage. Habe viel Zeit damit verbracht, das Problem zu untersuchen, aber keine Lösung gefunden. Habe derzeit ein weiteres QNAP NAS in Betrieb, das noch nie Probleme hatte, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Genauso bei anderen, die ich in der Vergangenheit besessen habe, und ich musste nie etwas Besonderes tun, damit sie sich verbinden. Seltsame Erfahrung.
Nun, wir haben Vorschläge gemacht, aber du warst nicht bereit, sie auszuprobieren. Als @OneCD vorgeschlagen hat, die Firmware herunterzuladen und erneut anzuwenden, hast du gesagt: „Ich kann nicht.“ Es wurde jedoch vorgeschlagen, die Firmware von der Website auf deinen Computer herunterzuladen und sie auf diese Weise zu aktualisieren. Hast du das gemacht?
Hast du versucht, per SSH in die Shell des NAS zu gelangen und zu prüfen, ob du eine IP-Adresse im Internet anpingen kannst? Das würde dir viel darüber sagen, ob es nur ein DNS-Problem ist oder ob es ein Gateway-Problem gibt.
Die Tatsache, dass du Netzwerk und Virtual Switch nicht öffnen konntest, sagt mir, dass du einen fehlerhaften Firmware-Stand hast. Hast du also das gemacht, was vorgeschlagen wurde?
Als ich den Vorschlag bekam, die Firmware von der Website herunterzuladen, war das NAS schon weg. Hätte das sonst ausprobiert. Ich weiß nicht, was es bedeutet, per SSH in die Shell zu gehen. Ich konnte Network and Virtual Switch öffnen, aber das hat nicht geholfen. Ja, es könnte ein fehlerhaftes Firmware-Update gewesen sein, aber es ist schon seltsam, dass das NAS so aus der Verpackung kam. Ich schätze die Hilfe, die mir angeboten wurde, sehr, aber nichts davon, was ankam, während ich das NAS noch hatte, hat funktioniert.