Benachrichtigungszentrum fügt viele ??? zum Mail-Message im Referenzfeld hinzu

Seit dem letzten Update fügt das Benachrichtigungszentrum viele ??? zur Nachrichtenreferenz hinzu. Es sieht folgendermaßen aus:

Re: - NAS wird heruntergefahren???

Ich habe keine Änderungen vorgenommen, plötzlich sind einfach viele ??? da.

Mir ist das auch aufgefallen.

Dasselbe im deutschen Forum (gleicher Verfasser)

Und auf Reddit (bis jetzt hatte ich keine Ahnung, worum es dabei ging)
https://www.reddit.com/r/qnap/comments/1qzebik/qnap_notification_centre_subject_lines_with_a/

Reddit-Post war nicht von mir…

Im deutschen Forum hat jemand ein ähnliches Verhalten erlebt, nur dass er viele €€€€-Symbole in der E-Mail hatte. Scheint bei verschiedenen Modellen aufzutreten. Er ist auf eine frühere Version des Notification Centers zurückgegangen und das Problem war verschwunden.

Wurde dieses Problem bereits behoben? Bei mir tritt es immer noch auf.

Da es erst fünf Tage her ist – nein. Und niemand von QNAP hat hier ebenfalls etwas gepostet.

Ich verwende die neueste Version 5.2.8 von QuTS Hero und sehe dieses Problem nicht. Und ich erhalte im Laufe eines Tages ziemlich viele E-Mails vom Notification Center.

Hallo,

QNAP hat die Version 1.10.0.3291 vom Downloadserver entfernt.

Es gibt jetzt die Version 1.9.2.3163

https://download.qnap.com/QPKG/NotificationCenter_1.9.2.3163_20250822_x86_64.zip

Das ist der Fix von QNAP.

Wenn ich versuche, dies zu installieren, wird angezeigt, dass es nicht kompatibel ist.

Ich habe die Datei heruntergeladen und entpackt. Habe mich beim NAS angemeldet. Bin zum AppCenter gegangen. Habe die Installation ausgewählt. Bin zu meinem Download-Ordner gegangen und habe die Datei ausgewählt.

@qnapChris, welches NAS-Modell haben Sie bitte?

TS-231P. Ich bin auf die QNAP-Website gegangen und habe die Datei heruntergeladen, die für mein Modell bestimmt ist. (Die Datei, die der andere Nutzer bereitgestellt hat, war wohl für ein leicht anderes Modell.) Ich habe die neue Version erfolgreich installiert. Danke an alle. Ich hoffe, das Benachrichtigungsproblem ist damit behoben.

1 „Gefällt mir“

Es scheint, dass QNAP Version 1.10, die das Verhalten aufwies, zurückgezogen und auf eine frühere Version zurückgegangen ist. Wenn Sie sich die Veröffentlichungen auf der QNAP APP-Center-Website ansehen, werden Sie feststellen, dass 1.10 aufgeführt ist, aber wenn Sie die App herunterladen möchten, erhalten Sie Version 1.9.

Wenn Sie Probleme bei der Installation der früheren Version (1.9) in QTS haben, versuchen Sie, die App aus dem APP-Center herunterzuladen und manuell zu installieren. Bei mir hat es auf zwei QNAPs funktioniert.

Wenn Sie Version 1.9 von Notification-Center verwenden, gibt es kein Problem. Das Problem begann mit Version 1.10, die scheinbar von QNAP zurückgezogen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, nach unserem aktuellen Kenntnisstand kann diese Version tatsächlich das vom OP beschriebene Problem verursachen. Wir arbeiten daran, sicherzustellen, dass dieses Problem in der nächsten Version nicht mehr auftritt.

Nutzer, die ihr Notification Center noch nicht aktualisiert haben, sind nicht betroffen. Sollten Sie bereits ein Update durchgeführt haben und auf Probleme stoßen, empfehlen wir, sich an unser Support-Team zu wenden oder manuell auf die vorherige Version zurückzustufen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.