…hab vor nem Jahr mal den Support (Q-202405-23484) angeschrieben:
hier die Antwort:
“das Ändern der One way Sync kann nur am jeweiligen Source NAS eingerichtet werden. Ich werde für Sie einen Feature Request erstellen”
Für mich ist one-way-sync aufgrund folgender Situation in wichtiges Feature:
Hallo QNAP-Support,
ich betreibe ca. 20 QNAPs, an 10 Kundenstandorten (je 1 in der Firma mit öffentlicher IPv4, je 1 an einem externen IPv6-Standort).
Bis dato konnte ich one-way-sync problemlos betreiben, indem ich von der Firma die Daten → nach extern one-way gesynct habe. Dies war nie ein Problem, da die externe QNAP an einem IPv4 Standort mit einer Portweiterleitung 8899 erreichbar war. Somit war die Quelle die eigene und das Ziel die externe.
Nun ist der zweite, externe Standort ipV6 und nicht mehr mittels portweiterleitung erreichbar. Ich möchte also an der externen Qnap einen Job anlegen, der zur Firma (ipv6-standort) einene Verbindung erstellt/öffnet und dort aber die Firma als Quelle für einen One-Way-Job synct.
QNAP lässt keinen one-way zu, da die Quelle immer die NAS ist, auf der man den Job anlegt. Wie kann ich dies ändern, ohne einen two-way-sync-Job anzulegen. Ein two-way-sync-Job ist mir eigentlich zu riskant. Er soll immer die Firma als quelle nehmen…
Danke für Rückmeldung
Grüße
TM