Die beste Methode zur Synchronisierung mit OneDrive for Business

Für den internen Betrieb mit gemeinsam genutzten Ordnern sowie für das automatische Backup oder die Synchronisierung mit OneDrive for Business habe ich meinen Arbeitgeber gebeten, einen TS-410E zu bestellen. Das Gerät wird diese Woche geliefert, und sobald die übrige Ausrüstung ebenfalls bereitsteht, werde ich mit der Einrichtung beginnen.

Ich überlege, HBS3 zu verwenden, um eine unidirektionale Synchronisierung zu OneDrive for Business durchzuführen. Ist dies die richtige Vorgehensweise? Falls es eine bessere Methode gibt, würde ich diese gerne erfahren.

Auf dem NAS werde ich mehrere Accounts erstellen und die Zugriffsrechte für die Ordner entsprechend konfigurieren.

@Tsukinagake

Ja, ich denke, es ist kein Problem, die Synchronisation mit HBS3 durchzuführen.

Wenn die NAS-Kapazität >= OneDrive ist, reicht es vermutlich aus, mit HBS3 zu synchronisieren.
Wenn die NAS-Kapazität < OneDrive ist, könnte es sinnvoll sein, HybridMount zu verwenden, um Daten auf OneDrive hochzuladen. Bei der Synchronisation mit HBS3 wäre es auch möglich, per Kopieren oder Verschieben zu synchronisieren.

Muss auf beiden Seiten, OneDrive und On-Premise, jeweils eine Kopie der Daten vorhanden sein?
Reicht es aus, die Daten einfach auf OneDrive zu übertragen?
Müssen die auf OneDrive übertragenen Daten weiterhin auf dem NAS bearbeitet werden?
Wenn Sie diese Punkte klären, wird deutlich, welche Methode am besten geeignet ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Sie sogar einen Screenshot geschickt haben!

Unter Berücksichtigung des Verwendungszwecks scheint die Nutzung von HBS3 eine gute Wahl zu sein.
Derzeit ist es nicht unbedingt erforderlich, dass die Onedrive-Seite und die On-Premise-Seite eins zu eins übereinstimmen (Onedrive wird hauptsächlich für Backup-Zwecke genutzt und Daten werden nur bei der Wiederherstellung zurückgespielt), daher halte ich es für sinnvoll, einen Synchronisierungsjob als Kopie zu erstellen, wobei auch die Wiederherstellung im Falle eines Ausfalls berücksichtigt wird.

1 „Gefällt mir“

@Tsukinagake, das könnte helfen: Wie kann ich Daten mit HBS3 auf OneDrive for Business sichern?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Informationen!
Ich habe ein Backup und eine Wiederherstellung mit meinem privaten NAS Ihres Unternehmens zu Hause ausprobiert.
Für regelmäßige Backups und Versionsverwaltung scheint die Methode im Link ebenfalls geeignet zu sein.

Da ich in Zukunft wahrscheinlich auch Dateien auf OneDrive ansehen werde, plane ich diesmal eine Synchronisierung.

1 „Gefällt mir“

Danke, und wir freuen uns, dass wir helfen konnten.
ありがとうございます。お役に立てて嬉しいです。

1 „Gefällt mir“