Hallo,
mein QSW Switch: QSW-M5216-1T.
Ich habe versucht, die „Diagnoseprotokolle“ herunterzuladen, und sie wurden als ZIP-Datei gespeichert.
Ich kann das Passwort für die ZIP-Datei nicht finden.
Ich habe das ursprüngliche Passwort (MAC-Adresse) und das aktuelle Admin-Passwort ausprobiert, aber ich kann die ZIP-Datei nicht öffnen.
Bitte geben Sie mir einen Rat. Vielen Dank.
@SamebestIT, habe eine neu erstellte FAQ gefunden, die für dich interessant sein könnte. ![]()
Diese Logs-Zip-Datei ist eigentlich für unser Support-Team gedacht, um sie zu entpacken und zu analysieren, wenn Sie ein Problem melden – sie ist nicht dafür vorgesehen, dass Nutzer sie direkt extrahieren.
Wir sind neugierig: Haben Sie derzeit irgendwelche Probleme? Wie können wir Ihnen im Moment weiterhelfen? Vielen Dank!
Was spricht dagegen, dem Nutzer zu erlauben, die Daten einzusehen, bevor sie zu QNAP hochgeladen werden?
Ich gebe einem OEM niemals blind Diagnosedaten, ohne sie vorher selbst geprüft und Informationen entfernt zu haben, die sie nicht benötigen.
Was verbirgt QNAP in den Protokollen?
Nach meinem Verständnis dient diese komprimierte Datei speziell dazu, uns bei der Analyse von Geräteproblemen der Nutzer zu unterstützen (sie ist im Grunde eine Schatzkarte für unser Team).
Wir bevorzugen es, das ursprüngliche Format und den Inhalt unverändert zu lassen, um sicherzustellen, dass uns keine wichtigen Hinweise entgehen. Ich hoffe, das klärt die Sache!
QTS- und QuTS-Protokolle werden zwar komprimiert (gezipt), aber nicht verschlüsselt und sind ebenfalls für den Support gedacht.
Vielleicht enthalten Diagnoseprotokolle für diese Switches Hinweise auf Lizenzen von Drittanbietern oder Unternehmen, die tatsächlich das Betriebssystem bereitstellen? (OEM?)
Steve, ich verstehe das, aber das erklärt nicht, warum die Diagnoseprotokolle passwortgeschützt sind.
- Enthalten die Protokolle Paketmitschnitte?
- Warum muss das vor dem Benutzer verborgen werden? Noch einmal frage ich: Was spricht dagegen, dem Benutzer die Einsicht in die Protokolle zu ermöglichen?
- Wie können Unternehmen sicherstellen, dass keine sensiblen Firmendaten über diese Protokolle an QNAP gelangen?
Genau. Ich schaue mir QTS-Protokolle immer an, bevor ich sie QNAP zur Verfügung stelle.
Ich frage mich, ob das jemand von QNAP bestätigen kann?