Hallo,
ich habe die Werkseinstellungs-Taste auf der Rückseite des NAS gedrückt, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu entfernen, da sie mir Probleme bereitet hat. Jetzt, wenn ich versuche, mich mit den Passwörtern nach dem Werksreset anzumelden, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten falsch oder nicht mehr gültig sind. Wie kann ich das Zurücksetzen des Passworts zum Laufen bringen?
Danke.
Das Standardpasswort wurde kürzlich geändert (ab Version 5.2.0)
Danke,
Außerdem habe ich die MAC-Adresse ausprobiert und kann nicht auf einen CloudKey zugreifen. Wenn ich in die Details gehe, wird nach einer ID/einem Passwort gefragt. Die angezeigte Version ist 5.2.4.3092.
Beachte, dass nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der Name des NAS gleich geblieben ist. Ist es möglich, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht funktioniert hat?
Übrigens, ich bin nicht besonders computererfahren.
Danke,
Wenn du sagst, dass du keinen Zugriff auf den Cloudkey hast, bedeutet das, dass du keinen Cloudkey-Aufkleber hast?
Du kannst mir eine PN mit deiner MAC1-Adresse schicken und ich kann dir deinen Cloudkey zurückschicken, falls du ihn auf keinem anderen Weg bekommen kannst.
Nein, ich habe den CloudKey-Aufkleber nicht.
Wie kann ich Ihnen eine private Nachricht senden?
Ich habe dein Vertrauenslevel auf 1 erhöht, schau mal, ob dir jetzt private Nachrichten angezeigt werden.
nicht im Moment
auf Stufe 2 erhöht
Profitipp: Wenn du das Admin-Passwort vergessen hast, deaktiviere das Admin-Konto von einem anderen Admin-Konto aus. Setze dann eine Passwort-Richtlinie, die das aktuelle Admin-Passwort nicht erfüllt. Aktiviere anschließend das Admin-Konto wieder und du wirst aufgefordert, ein neues Admin-Passwort einzugeben. Ein 3-Sekunden-Reset ist nicht nötig. Ich weiß nicht, ob das ein Bug oder ein Feature ist, aber ich finde es gut! Du kannst die Passwort-Richtlinie wieder ändern, während du als Admin angemeldet bist, und dann das Admin-Passwort auf etwas Sinnvolles setzen.
@Franklin Das ist ja ein echter Klassiker. Das letzte Mal habe ich diesen Trick auf einem DEC PDP-11 angewendet!
Oder schreib es einfach auf einen Zettel und kleb ihn an die Seite ![]()
Hallo,
ich habe versucht, das Admin-Passwort mit dem 3-Sekunden-Reset zurückzusetzen, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe es mit der MAC-Adresse, der Seriennummer und der Q-Nummer vom Aufkleber versucht. Ich habe alle Möglichkeiten auf der QNAP-Website gelesen. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Bitte helfen Sie mir. Danke.
Viele Grüße
Balazs aus Ungarn
Über welches NAS-Modell und welche Firmware sprechen wir?
Hallo, ich habe die gleichen Probleme. Ich habe ein TS230 mit Firmware-Version 5.2.8. Ich habe einen Werksreset durchgeführt, aber weder admin:admin noch admin:mac-address funktionieren für die Anmeldung, und ich habe keinen Aufkleber mit dem Cloud-Schlüssel auf dem Gerät (und auch nicht die Originaldokumentation). Könntest du mir weiterhelfen?
Kannst du mir eine private Nachricht schicken?
Ich glaube nicht, dass ich kann.
und jetzt?
Ich habe Probleme, das Admin-Passwort auf meinem TVS-682 NAS mit Firmware-Version 5.2.8.3359 zurückzusetzen. Ich habe den 3-Sekunden-Reset durchgeführt und versucht, jede der MAC-Adressen der vier Netzwerkschnittstellen als Admin-Passwort zu verwenden. Kein Erfolg. Funktioniert dieses Feature mit QTS noch? Hat es jemals funktioniert? Hat jemand andere Vorschläge, wie man das Admin-Passwort zurücksetzen kann? Ach ja, ich habe auch das Passwort für das Benutzerkonto mit Admin-Rechten verloren, daher kann ich mich nicht mit einem Konto mit Admin-Rechten am Gerät anmelden. Danke!