pCloud-Unterstützung auf QNAP NAS für Synchronisierung/Backup ohne Deaktivierung von 2FA?

Hallo zusammen,

ich versuche, pCloud als Cloud-Speicheroption auf meinem QNAP NAS zu nutzen – idealerweise sowohl für Synchronisierung als auch für Backup-Zwecke. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen: Es scheint, dass pCloud verlangt, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu deaktivieren, um eine Verbindung über QNAPs Hybrid Backup Sync oder andere Apps herzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit, pCloud mit QNAP zu integrieren, während die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert bleibt? Ich würde ungern bei der Sicherheit Kompromisse eingehen, nur damit die Synchronisierung funktioniert.

Hat jemand einen Workaround oder eine alternative Methode gefunden, um das zu erreichen?

Vielen Dank im Voraus!

Ich benutze pCloud ebenfalls, da es einer der wenigen Cloud-Speicheranbieter ist, die noch eine Lifetime-Option anbieten. Allerdings stellt pCloud KEINE API bereit, sodass QNAP es nicht offiziell in HBS integrieren kann. Daher muss ich für die Verbindung WebDAV verwenden.

Ich habe außerdem festgestellt, dass wenn 2FA bei pCloud aktiviert ist, die Verbindung von HBS auf dem QNAP NAS fehlschlägt. Ich kann akzeptieren, dass WebDAV nur für zahlende Nutzer verfügbar ist, aber dieses 2FA-Problem ist etwas ärgerlich. Hoffentlich kennt jemand einen Workaround dafür.