PhpMyAdmin fehlt nach Upgrade von TS-251+ auf TS-264

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich mein NAS von einem TS-251+ auf ein TS-264 aufgerüstet, da das alte Gerät einen Hardwarefehler hatte.
Ich habe die gleichen Festplatten verwendet und sie in genau der gleichen Reihenfolge eingesetzt, und zum Glück ist alles problemlos gestartet – ich kann auf alle meine Dateien zugreifen und alles scheint wie erwartet zu funktionieren.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die PhpMyAdmin-App fehlt und ich daher meine Datenbanken nicht mehr finden oder darauf zugreifen kann.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich PhpMyAdmin wiederherstellen (oder die bestehenden Datenbanken wiederherstellen) kann auf dem neuen NAS?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Was passiert, wenn du versuchst, es erneut über qpkg zu installieren?

Hast du stattdessen schon einen Container ausprobiert?

Wenn du um deine Daten besorgt bist, hoffe ich, dass du eine Backup-Strategie hast.

Ich habe es vorgezogen, keine Neuinstallation durchzuführen, um die Situation nicht zu verschlimmern. Was genau meinst du mit „Container“?

phpMyAdmin ist lediglich ein Lese-/Bearbeitungstool, Daten werden darin nicht gespeichert.

Container:
https://www.qnap.com/en/software/container-station

Ich habe die phpMyAdmin-Anwendung installiert, aber standardmäßig hat das System den Ordnerbesitzer dem Benutzer „admin“ zugewiesen, den ich tatsächlich deaktiviert habe.

Ich habe sowohl über den Dateimanager als auch über die Freigabeeinstellungen versucht, den Besitz auf den richtigen Benutzer zu übertragen, aber ich erhalte eine Fehlermeldung, dass dieser Vorgang nicht abgeschlossen werden kann. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Trotz mehrerer Support-Tickets hat der QNAP-Support aufgehört zu antworten. Früher war der Kundenservice besser, aber mittlerweile hat er sich deutlich verschlechtert.

Aktivieren Sie den Admin-Benutzer oder installieren Sie ihn über einen Container.

Hallo, nach der Migration Ihres NAS können Sie manchmal Konfigurationsprobleme beheben, indem Sie die Firmware erneut aktualisieren.

Sie können versuchen, die FW manuell zu aktualisieren, um zu sehen, ob das Problem mit PhpMyAdmin dadurch behoben wird.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob das hilft oder ob Sie weitere Unterstützung benötigen. Vielen Dank!