Möglicher QVR-Überwachungs-Bug bei Ereignisaufzeichnung

Ich hänge zwei Dateien an. Eine zeigt 5,7 TB von 8,3 TB Speicherplatz, und während die kontinuierliche Aufnahme wie erwartet bis zu 30 Tage füllt, bekomme ich keine bis zu 70 Tage Ereignisaufzeichnung im verfügbaren freien Speicher.

NAS ist TSh-1277AFX mit QVR Surveillance auf einer QM2-Karte mit 4 x 4TB WD NVMe SN700s installiert. Nutze QuTS hero 6, hatte das Problem aber auch schon unter QuTS 5.

Hat jemand eine Idee?

Hi @jpqnap, wir haben dein Setup überprüft und brauchen möglicherweise einen weiteren Screenshot des Aufnahmebereichs, um das Problem zu bestätigen.

1. QuTS hero verwendet beim Erstellen von Freigabeordnern standardmäßig ein Thin Volume. Es ist flexibler als das Thick Volume, aber es teilt den Speicherplatz mit anderen Volumes im selben Pool, was die erwartete Begrenzung des Speicherplatzes verhindern kann.

2. Es gibt einen weiteren Parameter, die „Retention Policy“, der die maximal nutzbare Kapazität dieses Aufnahmebereichs begrenzt. Zum Beispiel: Obwohl meinem Gerät 2 TB Speicher für die Aufnahmen zugewiesen wurden, beginnt die Speicherung nach meinen Einstellungen schon nach 1 TB.

Es gibt tatsächlich einige Anzeigeinformationen zum Speicherplatz, die verbessert werden können; wir werden prüfen, wie wir weiter vorgehen.

Danke. Auf meinem TSh-1277AFX habe ich zwei Speicherpools. Speicherpool 1 ist RAID6 für meine SATA-SSDs (für Daten) und Speicherpool 2 sind die 4 x 4TB NVMe-Laufwerke im RAID 5 für QVR Surveillance.

Hier ist Speicherpool 2:

Hier ist mein Screenshot:

Ich hoffe, das hilft.

Hallo @jpqnap, dein Setup sieht gut aus, allerdings hat uns dieser Bericht auf andere Probleme aufmerksam gemacht. Trotzdem sollte das nicht der Grund dafür sein, dass deine Ereignisaufzeichnungen 70 Tage lang nicht gespeichert wurden.

Könntest du bitte ein Ticket auf der QNAP-Kundendienst-Website eröffnen, damit das Support-Team eine Remote-Verbindung einrichten kann und unser Entwicklungsteam direkt überprüfen kann, was bei deinem QVR Surveillance passiert ist?

Danke, ich mache das jetzt.