Vielleicht ein Problem mit der Stromversorgung?

Hallo Leute, ich habe ein wunderbar altes TS 219p, das ich jetzt schon über 20 Jahre besitze. Ich habe schon unzählige Festplatten durch, habe gerade mein Wohnzimmer renoviert und das Gerät zum ersten Mal seit Ewigkeiten ausgeschaltet und umgestellt. Jetzt habe ich es wieder angeschlossen, beim Netzteil leuchtet das Licht, wenn ich einschalte, blinken die Lichter am Qnap kurz und es startet, dann stoppt es und das Licht am Netzteil geht aus? Klingt das nach einem Problem mit dem Netzteil? Wenn ich den Stecker aus dem Netzteil ziehe und wieder reinstecke, geht das Licht wieder an.

Danke

Für mich bedeutet das zwar „einfach“, aber es gibt auch andere Komponenten, die im Laufe der Zeit ausfallen können. Du kannst als Test die Last reduzieren, die Laufwerke herausnehmen und schauen, ob er ohne sie startet. (Versuche auch, andere Geräte wie USB oder Netzwerk abzustecken, um auszuschließen, dass sie das Problem verursachen)

Wenn du experimentierfreudig bist, könntest du das Gerät auch öffnen, um sicherzugehen, dass alle Verbindungen fest sitzen und nichts beim Umzug locker geworden ist.

Danke, das war’s tatsächlich – habe gerade einen alten Modem-Adapter gefunden, der gepasst hat, und schon lief das Ding. Unglaublich, oder? Über 20 Jahre funktioniert das Teil jetzt schon. Ich werde mir einen neuen Adapter besorgen, da der Modem-Adapter nicht die richtige Leistung hat.

Stelle sicher, dass das Netzteil die richtigen Spezifikationen hat und nicht durch Überstrom in Rauch aufgeht.