Vor einiger Zeit, wenn ich mich richtig erinnere, führte ein HDP3-Backup eines lokalen Windows-Laufwerks dazu, dass frühere Dateiversionen im Tab „Vorherige Versionen“ der Festplatte sichtbar waren. Das ist eine sehr schöne Funktion. Leider gibt es seit einiger Zeit, obwohl die Laufwerke C, D usw. gesichert werden, keinen Eintrag über frühere Dateiversionen aus den Backups (bei mir mit einer Aufbewahrungsfrist von 5 Tagen). Dieses Fehlen von vorherigen Versionen besteht seit den letzten beiden, soweit ich mich erinnere, HDP3-Updates dauerhaft. Hat noch jemand dieses Problem?
Es sieht so aus, als hätten sie die Backup Explorer-Funktion verschoben. Ich habe sie unter „Backup“ gefunden – klicke auf eine Maschine und dann gibt es dort ein Drei-Punkte-Menü, unter dem sich der Backup Explorer befindet, der frühere Versionen anzeigt. Ich denke, das ist das, worauf du dich beziehst?
Vor zwei Versionen, vor dem großen Update auf Version 1.3.0, glaube ich, konnte man Dateien direkt aus einem Backup über die Eigenschaften-Registerkarte eines lokalen Laufwerks wiederherstellen. Das war eine sehr praktische Funktion. Benutzer konnten versehentlich gelöschte oder ersetzte Dateien selbst wiederherstellen. Es ist schade, dass diese Option verschwunden ist. Unsere Nutzer waren es gewohnt, Dateien selbstständig ohne Hilfe eines Administrators wiederherstellen zu können. Ich hoffe, diese Option kommt zurück, da sie hervorragend in Windows integriert war.
Ich denke nicht. Einträge für frühere Versionen lokaler Laufwerke sind vorhanden, wenn Sie Windows Shadow Copy-Backups für diese Laufwerke erstellen. In meinem Fall wurden Backups nur mit HDP3 erstellt, nicht mit der nativen Windows-Backup-Software. Deshalb dachte ich, dass HDP3 Windows irgendwie geschickt mitteilt, dass die von HDP3 erstellten Backups denen von Windows Shadow Copy entsprechen. Daher konnte ich Einträge für frühere Versionen von Daten (zum Zeitpunkt der Sicherung) im Tab „Vorherige Versionen“ für die lokalen Laufwerke finden, die ich gesichert habe. Diese Funktion ist in der aktuellen Version bisher nicht mehr verfügbar. Es wäre ratsam, QNAP zu fragen, ob diese Option früher existierte und zurückgezogen wurde.
Könnten Sie bitte bestätigen, ob die von Ihnen erwähnte Funktion diejenige ist, die in diesem FAQ beschrieben wird? Es könnte mit Snapshots zusammenhängen. Vielen Dank!
Ich glaube nicht. Ich benutze die Snapshot-Funktion auf einem QNAP-Gerät nicht. Die von dir erwähnte FAQ bezieht sich auf gesnappshottete Ordner auf einem QNAP-Gerät, auf die der Benutzer Netzwerkzugriff hat und vermutlich sind die Ordner als Netzlaufwerke mit Daten eingebunden. Der von mir beschriebene Fall betrifft jedoch lokale Windows-Laufwerke (z. B. Systemvolume C), die mit HDP gesichert wurden. Es war für mich seltsam, als die Funktion verschwand, da diese Funktion meiner Meinung nach nichts mit Snapshots auf einem QNAP-Gerät zu tun hatte. Snapshots von QNAP-Freigabeordnern und die als „Windows Vorherige Version“ bekannte Funktion von QNAP-Freigaben sowie die „Windows Vorherige Version“ von lokalen Windows-Laufwerken, die mit HDP gesichert wurden, sind zwei verschiedene Dinge.