Ich habe Daten übertragen und festgestellt, dass der Vorgang hängen geblieben ist, also habe ich die Seite aktualisiert. Danach wurde ich aus dem System (TS-433 // QTS 5.2.9) ausgeloggt und kann mich jetzt nicht mehr als ADMIN anmelden. Es erscheint die Meldung: „Ihre Anmeldedaten sind falsch oder Ihr Konto ist nicht mehr gültig“. Das Gleiche passiert mit meinem persönlichen Konto, aber ein anderer Benutzer kann sich anmelden.
Ich habe versucht, das ADMIN-Passwort wiederherzustellen, aber es erscheint: „Die Einstellungen für E-Mail-Benachrichtigungen sind derzeit deaktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator, um Hilfe zu erhalten.“
Aber ich bin der Systemadministrator… Was soll ich tun?
Es könnte eine ganze Reihe von Dingen sein, zum Beispiel die Firewall (die du eigentlich nicht wirklich brauchst).
Du kannst immer einen 3-Sekunden-Reset durchführen, um die Firewall zurückzusetzen und die Netzwerkeinstellungen auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen.
Sie können auch versuchen, den Windows-Anmeldeinformations-Manager zurückzusetzen. Falls Sie zudem das Standard-Administratorkonto verwenden, empfehlen wir, dieses zu deaktivieren, sofern Ihr NAS nicht sicher vom Internet getrennt ist, da das Administratorkonto anfälliger für Brute-Force-Angriffe ist.
Hallo! Nein, ich habe kein Standard-ADMIN-Konto verwendet. Das System hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Wie erwähnt, ist der Daten-Upload hängen geblieben, also habe ich die Seite aktualisiert, wurde rausgeworfen und beim erneuten Einloggen hat das Passwort nicht mehr funktioniert. Ich habe es auch mit meinem persönlichen Konto versucht, aber nichts hat geklappt. Mein Kollege hingegen konnte sich problemlos mit seinem eigenen Konto anmelden. Ich bin ratlos.
Nicht die Firewall
Keine wiederholten Authentifizierungsanfragen (ich war eingeloggt, als ich rausgeworfen wurde und konnte danach nicht mehr zugreifen)
Genau das bringt mich dazu, es als ein Problem mit der Firewall / den Zugriffsregeln zu sehen. Wenn du kein weiteres Admin-Konto hast, um das Problem zu sehen oder zu beheben, dann verwende die oben verlinkte Methode, um die Sicherheits- und Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.