Ich speichere alle meine Fotos in einer Baumstruktur (Jahr – Ereignis – usw.). Das ist für mich praktisch, da ich nicht immer die Qnap-Apps benutze, sondern lieber über SMB im Netzwerk darauf zugreife. Die Alben-Funktion nutze ich nicht und habe auch nicht vor, das zu tun.
Wie kann ich Ordner freigeben? Ich möchte einen bestimmten Ordner zugänglich machen. Zum Beispiel kann man bei disk.yandex.ru einen Ordner freigeben und einen Link für andere bereitstellen.
Im File Station geht das zwar, aber das Betrachten von Fotos und Videos ist dort nicht besonders komfortabel.
Im geteilten Ordner der File Station ist es nicht praktisch, Fotos anzusehen, da es keine Möglichkeit gibt, vor- oder zurückzublättern und die Fotos ohne Vorschaubilder geöffnet werden. Die Funktion, einen Ordner in qmagie zu teilen, ist unbedingt notwendig. Es gibt bereits die Möglichkeit, ein einzelnes Foto in qmagie zu teilen. Wie kann ich das den Entwicklern mitteilen?
Allerdings gibt es tatsächlich noch Verbesserungsbedarf bei der Optimierung der Medienansicht. Vielen Dank für deinen Vorschlag – könntest du uns genauer sagen, welche Bereiche du als umständlich empfindest? Und als du davon gesprochen hast, Ordner teilen zu können, meintest du damit das Teilen von Ordnern in QuMagie? Danke!
vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir werden Ihren Vorschlag an unser F&E-Team (Forschung und Entwicklung, R&D) weiterleiten, damit es bessere Lösungen für zukünftige Updates evaluieren kann.
Um Ihnen etwas Kontext zum aktuellen Industriestandard zu geben – dazu zählen Dienste wie Google Drive/Photos sowie verschiedene NAS-Plattformen – verlassen sich Fotoverwaltungsanwendungen auf Datenbankindizierung und KI-basierte Klassifizierung, um ein reibungsloses Durchsuchen, Taggen und Suchen zu ermöglichen. Aufgrund dieser architektonischen Trennung zwischen dem physischen Dateisystem und der Mediendatenbank wird das direkte Freigeben von Ordnern generell bei diesen Anwendungen nicht unterstützt.
In der Zwischenzeit möchten wir Ihnen folgenden Workaround vorschlagen, um Ihr Ziel dennoch zu erreichen:
Öffnen Sie QuMagie und wechseln Sie zur Ordneransicht. So können Sie Fotos basierend auf ihrer tatsächlichen Ordnerstruktur durchsuchen (bitte beachten Sie, dass dabei nur Fotos innerhalb der jeweiligen Ordnerebene angezeigt werden und keine Bilder aus Unterordnern aggregiert werden).
Vielen Dank für deine Antwort und dein Interesse an dem Thema.
Ja, ich meine das Teilen eines Ordners in Qmagie. Ich erstelle kein Album in der App, und das mache ich, weil es vielseitiger ist. Ich kann meine Sammlung zu Hause aus verschiedenen Quellen über SMB (ein universelles Protokoll) ansehen und meine Sammlung über das Netzwerk erweitern. Das ist schneller und bequemer! Meine Fotos und Videos sind baumartig strukturiert.
In der Qmagie-App würde ich mir wünschen, dass man einen Ordner teilen kann – das ist sehr praktisch. Ja, man kann Alben erstellen und strukturieren, aber dabei besteht ein gewisses Risiko. Als Nutzer weiß ich nicht genau, wie alle Fotos organisiert sind, und wenn das Datenspeichersystem eine Störung hat oder ein anderes Problem auftritt, könnte die Struktur verloren gehen. Das würde bedeuten, dass jahrelange Arbeit verloren sind.
In einem baumartigen Dateisystem hingegen bleibt die Struktur immer erhalten.
Nutzer würden die Möglichkeit schätzen, einen bestimmten Ordner direkt im Dateisystem zu teilen – besonders in Qmagie, da die App speziell für Fotos und Videos entwickelt wurde.
Ich würde mir das ebenfalls wünschen.
QMagie speichert die Dateien in einer Baumstruktur, die im File Station zugänglich ist. Die Fotos werden nach Jahr und Monat abgelegt. Du kannst auf die Bilder über File Station zugreifen und sie von dort aus teilen. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.