Alle meine Nutzer mit iPhones haben gestern berichtet, dass sie keinen Zugriff mehr auf mein QNAP NAS haben. Android-Geräte haben keine Probleme, Desktop-Browser ebenfalls nicht, und sogar einige mobile Browser auf denselben iPhones können darauf zugreifen. Ich habe vorübergehend den HAProxy auf meiner Firewall deaktiviert, um eine unsichere Verbindung per Port-Forwarding zu ermöglichen, und das funktioniert über die QNAP-App. Daher muss ich wissen, wo ich genau finde, welche Cipher Suites, Header usw. ich berücksichtigen muss, um die Verbindungen von meinen Apple-Client-Geräten korrekt zu proxen, damit sie über die App auf das QNAP NAS zugreifen können.
Ich habe die Lösung bei HAProxy gefunden: Die iPhones haben aufgehört, einen Hostnamen im Paket-Header zu senden, sodass keine meiner Regeln mehr gegriffen hat. Ich musste einen Standard-Backend-Server hinzufügen, und jetzt funktionieren die iPhones wieder.
Danke fürs Teilen!
Falls es dir nichts ausmacht, könntest du auch die von dir festgelegten Regeln und alle relevanten Erkenntnisse teilen? So können andere Nutzer, die in Zukunft auf ähnliche Probleme stoßen, schnell eine Lösung finden. Danke!