Hintergrund: Ich habe einen verkabelten WLAN-Router in der Garage draußen eingerichtet, der vom Hauptrouter im Haus als LAN-zu-LAN verbunden war und dann auf LAN-zu-WAN umgestellt wurde. Ich nehme an, er hat zunächst wie ein Switch funktioniert, bis ich auf LAN-zu-WAN gewechselt habe, was jetzt ein Access Point ist. Alles funktioniert soweit, außer dass Qfinder auf dem Windows-11-PC in der Garage nicht gefunden wird, wenn ich es starte.
Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll, um die QFinder-Verbindung wiederherzustellen?
Danke
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Konfiguration war/ist, aber zwei Router im selben Netzwerk könnten zu zwei DHCP-Servern führen (es sei denn, sie haben aus irgendeinem Grund ein doppeltes NAT-Szenario erstellt).
Stellen Sie sicher, dass nur ein aktiver DHCP-Server vorhanden ist (oder erklären Sie die Konfiguration genauer).
Den Garagenrouter im WAN-zu-LAN-Modus zu betreiben, ist NICHT der Betrieb als Access Point. Du möchtest den LAN-zu-LAN-Modus verwenden. Momentan hast du alles so eingerichtet, dass dein internes Netzwerk für das Garagennetzwerk wie ein WAN erscheint, was nicht korrekt ist.
Richte den Garagenrouter im LAN-zu-LAN-Modus ein und verbinde ihn über einen LAN-Port mit deinem normalen Router. Deaktiviere alle DHCP-Server usw. im Garagenrouter.
Nach Überprüfung…
beide im selben Subnetz
Ich konnte mich mit dem Technik-Bulletin verbinden, aber der Nachteil war, dass das NAS im Windows Explorer auf dem PC nicht angezeigt wurde.
Ich habe versucht, den Router (siehe Foto) in beiden Optionen einzurichten, aber jede Variante hat Probleme verursacht.
Mein Plan ist jetzt, einfach einen Netzwerkswitch in der Garage zu installieren, der mir die benötigten Ports bereitstellt,
und da ich auch plane, einen Außen-Access-Point (TP-Link EAP-610 Outdoor) rund um den Hof zu installieren, sollte das Signal auch in der Metallgarage noch ankommen (?).