Qmagie 2.8.0

Hallo, ich habe kürzlich Qmagie Version 2.8.0 installiert und ein paar Tage später, als ich Fotos über Gesichtstags suchen wollte, festgestellt, dass beim Eingeben des Namens in die Suchleiste das Dropdown-Menü, das sich sofort öffnet und die Personentags zusammen mit ihrem Avatar anzeigt, nicht richtig funktioniert. Die Avatare sind verschwunden und wurden durch einen generischen Avatar ersetzt, und was noch schlimmer ist: Wenn man einen dieser Avatare auswählt, um zu filtern, wird angezeigt, dass keine Fotos dieser Person gefunden wurden. Gibt man jedoch den Namen in die Suchleiste ein und drückt direkt Enter, ohne die Tags auszuwählen, werden die Fotos dieser Personen angezeigt. Das Problem ist, dass man nicht zwei Personen gleichzeitig auswählen kann. Was für mich klar ist: Die Fotos sind korrekt getaggt; es scheint eher eine Diskrepanz zwischen dem Dropdown-Menü der Suchleiste und der Gesichts-Metadatendatei zu geben. Ich weiß nicht, ob noch jemand dieses Problem mit dem neuen Update erlebt hat. Viele Grüße.

Hallo @Sinco, nach Rücksprache mit dem QuMagie-Team können wir bestätigen, dass Suchvorgänge mit bestimmten Tags unter bestimmten Bedingungen fehlschlagen können, obwohl die genaue Ursache noch untersucht wird.

Wir haben überprüft, dass die Funktion Bedingte Suche (Conditional Search) Mehrfach-Tag-Suchen problemlos durchführen kann. Bitte nutzen Sie diese Funktion vorübergehend als Workaround.

Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir werden so bald wie möglich eine aktualisierte Version von QuMagie veröffentlichen, um das Problem zu beheben.

Das Merkwürdige ist, dass ich Qumagie neu installiert habe und das Problem weiterhin besteht. Ich bin sogar noch weiter gegangen und habe alle Fotoinhalte über die Multimedia Console neu indiziert, aber als ich die erste Gesichtserkennung durchgeführt habe, schlugen die Fototags weiterhin bei den Suchanfragen und der Avatar-Erstellung fehl. Daher werde ich, bevor ich erneut Namen für die Gesichtserkennung zuweise, auf das neue Update warten. Vielen Dank und viele Grüße.

Problem mit Update 2.8.1 gelöst. Vielen Dank.

QuMagie 2.8.1 wurde veröffentlicht!

Benutzern, die ähnliche Probleme haben, wird empfohlen, auf die neue Version zu aktualisieren. Danke!