Hallo zusammen… Ich bin wieder da mit einer weiteren Frage. Ich stehe kurz davor, mein TS-253 Pro mit ein paar SSDs neu aufzubauen. Momentan nutze ich noch QCouchPotato (v160822), das ich vor Jahren vom alten QNAPClub heruntergeladen habe. Da dies aber nicht mehr verfügbar ist, würde mich interessieren, was ihr aktuell als Movie-Management-App auf QNAP verwendet?
Dieses neue Forum scheint eher auf technische Hardware-Probleme ausgerichtet zu sein, aber meine Frage betrifft wirklich Software/Apps – ich hoffe, das ist in Ordnung.
Ich habe Empfehlungen für Radarr gesehen, allerdings erfordert das verfügbare qkpg eine kostenpflichtige Abhängigkeit (Apache) und die Alternative scheint zu sein, Docker (Container Station?) zu nutzen, was mich ehrlich gesagt etwas verwirrt, wie man das zum Laufen bekommt. Watcher3 habe ich vor ein paar Jahren ausprobiert, aber das Projekt ist inzwischen auch tot ![]()
Gibt es Alternativen, die jemand von euch nutzt?
Meine Hauptanwendungsfälle sind:
- Eine Such- und Downloadfunktion für Filme (NZB oder Torrent)
- Eine Umbenennungsfunktion (ich nutze nzbToMedia, aber ich glaube, das hängt davon ab, ob Couchpotato/Radarr installiert ist? Bin mir nicht sicher)
- Automatisches Entpacken von RAR/ZIP (falls nötig) und Verschieben der Datei in meinen Medienspeicher
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. ![]()