QNAP Backplane für TS-431P

Hallo, ich überlege, ein neues Backplane für mein TS-431P zu kaufen. Weiß jemand, wo man eines kaufen kann? Die Lager, die ich überprüft habe, sind leer. QNAP verkauft keine Backplanes, sie bieten nur einen Service an, bei dem man das Gerät einschicken und reparieren lassen kann. Mir ist auch bewusst, dass das Umgehen der MOSFETs auf dem BP funktionieren könnte, aber das wäre nur die zweite Wahl, falls ich das überhaupt jemals mache. Übrigens habe ich bereits ein neues NAS gekauft und es läuft, aber ich ziehe trotzdem in Betracht, das „alte“ reparieren zu lassen.

Ich kenne keinen internen Verkauf von Ersatzteilen… also, wenn du nicht ein weiteres Gerät kaufst und dieses für Ersatzteile verwendest, hast du kein Glück.

Anstatt die MOSFETs zu überbrücken, warum ersetzt du sie nicht?

Danke. Gute Idee. Das habe ich tatsächlich gemacht. Ich habe neue MOSFETs (4957AGM) gekauft und lasse diese auf der BP entfernen und ersetzen.

Ich habe ein TS-431P2 mit einem QY-44 Festplatten-Array-Board und habe ein Problem mit Disk4. Es wird angezeigt, dass die Festplatte ausgefallen ist, aber bei mir ist es auch der MOSFET. Weiß jemand, wie ich das machen könnte, was du auf diesem Board gesagt hast? (Den MOSFET umgehen)? Das würde ich bevorzugen, anstatt den MOSFET zu kaufen und auszutauschen.

Hast du dieses Thema gesehen?

https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=134212

Abgesehen davon, den MOSFET zu überbrücken oder auszutauschen, bleibt nicht viel übrig, außer ein neues NAS zu kaufen (Du könntest ein Ticket eröffnen und sehen, wie viel QNAP für eine RMA berechnen würde)

Ich habe zwar über das Überbrücken des MOSFETs gelesen, aber nicht speziell für das Board des 431P2. QNAP möchte das Gerät für eine Weile haben, sie verlangen etwa 200 $, aber ich würde es bevorzugen, einfach den MOSFET zu überbrücken. Ich verstehe nicht wirklich, wie man die Spannung misst. Ich weiß, dass ein Ende an einen Pin kommt, aber wo kommt das andere hin, gute Frage, auf Masse? Da ich nicht viel darüber weiß, wenn ich wüsste, wie man den MOSFET kurzschließt, würde ich die Arbeit von jemandem machen lassen.

MOSFETs haben 3 Pins – Gate, Source und Drain.

Vgs = Spannung zwischen Gate und Source
Vds = Spannung zwischen Drain und Source
Vg = Gate-Spannung gegen Masse
Vs = Source-Spannung gegen Masse
usw.

Es kommt also darauf an, welche Spannung du messen möchtest. Wahrscheinlich möchtest du die Spannung gegen Masse messen, es sei denn, du wirst ausdrücklich gebeten, die Spannung zwischen den Pins zu messen.

Verständlich?

Sind es nicht 4 Pins, nicht 3?

Du solltest das Datenblatt googeln können, falls du es nicht hast.
Beispiel

Wäre es möglich, mein Laufwerkschacht so zu konfigurieren, dass der MOSFET wie in einem Beitrag erwähnt umgangen wird? So müsste man ihn nicht ersetzen, sondern einfach die benötigten Pins überbrücken, um eine kontinuierliche Stromversorgung zu gewährleisten? Hier ist meine QY-44-Platine.