Ich habe ein QNAP NAS TS-1673AU-RP und plane, es zu erweitern und ein weiteres Erweiterungsgehäuse mit 12 oder 16 Einschüben hinzuzufügen. Hat jemand hier Erfahrung und kann mir ein passendes Modell für diese NAS empfehlen?
Du scheinst dich hier offensichtlich besser auszukennen als wir anderen, aber es gibt durchaus Vorteile (und natürlich auch Nachteile) bei einer separaten physischen Einheit im Vergleich zu einer Erweiterung. Vielleicht passt das nicht zu deinem Anwendungsszenario, aber es ist etwas, das man in Betracht ziehen oder ausschließen kann.
Danke für deinen Kommentar, @dosborne. Da ich mit riesigen Datenmengen arbeite, die stündlich weiter wachsen, würde eine zusätzliche physische NAS-Einheit bedeuten, dass ich neue Speicherpools verwalten und meine Windows-Server-Gruppenrichtlinien neu konfigurieren müsste. Um diesen Mehraufwand zu vermeiden, erweitere ich lieber meinen bestehenden Pool.
Hallo Obaidi, um deinen TS-1673AU-RP Speicherpool mit einem 12- oder 16-Bay-Gehäuse zu erweitern, empfehlen wir unsere JBODs (Just a Bunch Of Disks) mit PCIe-Schnittstelle: das 12-Bay TL-R1200PES-RP oder das 16-Bay TL-R1600PES-RP. Sie bieten großartige Leistung und sind perfekt für dein Setup!
Wichtiger Hinweis: Um diese JBODs mit deinem NAS zu verbinden, musst du zusätzlich die QNAP QXP-3X4PES PCIe-Erweiterungskarte erwerben und in deinem TS-1673AU-RP installieren.