QNAP HybridMount/HBS3 Backup auf TrueNAS

Hallo zusammen. Was früher perfekt funktioniert hat, tut es jetzt leider nicht mehr – deshalb wollte ich mal eure Meinung hören. Und vielleicht liegt das Problem auch gar nicht (nur) an QNAP …

Früher habe ich HybridMount über SMB mit TrueNAS genutzt, das auf einem Dell PowerEdge R740 Server läuft, und konnte problemlos einen HBS3-One-Way-Sync-Job vom QNAP zum TrueNAS einrichten. Kürzlich habe ich das Share auf TrueNAS entfernt und durch ein neu benanntes Share ersetzt und versucht, den bestehenden HBS3-Job auf das neu benannte Verzeichnis auf TrueNAS anzupassen. Das Problem: Wenn ich versuche, das Zielverzeichnis zu definieren, kommuniziert HBS3 zwar kurz mit dem TrueNAS, aber das kleine Indikator-Rädchen in HBS3 dreht sich endlos, ohne das gewünschte Verzeichnis anzuzeigen.

Ich weiß, dass das über HybridMount eingehängte TrueNAS-Share grundsätzlich funktioniert, weil ich es im File Station vom QNAP sehe und ohne Probleme Dateien hinein kopieren oder löschen kann. Auch im Windows Datei-Explorer sehe ich das TrueNAS-Share, daher funktionieren die Rechte unter Windows und QNAP offenbar einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, warum HBS3 nicht tiefer in das TrueNAS hinein navigieren und das gewünschte Verzeichnis finden kann?

Seit deinem Umzug, haben sich deine LAN-IP-Adressen geändert?

Du hast das Share auf TrueNAS ersetzt. Ich würde erwarten, dass du den Auftrag komplett neu erstellen musst, statt ihn nur zu bearbeiten. Versuch das mal.