Hallo zusammen. Was früher perfekt funktioniert hat, tut es jetzt leider nicht mehr – deshalb wollte ich mal eure Meinung hören. Und vielleicht liegt das Problem auch gar nicht (nur) an QNAP …
Früher habe ich HybridMount über SMB mit TrueNAS genutzt, das auf einem Dell PowerEdge R740 Server läuft, und konnte problemlos einen HBS3-One-Way-Sync-Job vom QNAP zum TrueNAS einrichten. Kürzlich habe ich das Share auf TrueNAS entfernt und durch ein neu benanntes Share ersetzt und versucht, den bestehenden HBS3-Job auf das neu benannte Verzeichnis auf TrueNAS anzupassen. Das Problem: Wenn ich versuche, das Zielverzeichnis zu definieren, kommuniziert HBS3 zwar kurz mit dem TrueNAS, aber das kleine Indikator-Rädchen in HBS3 dreht sich endlos, ohne das gewünschte Verzeichnis anzuzeigen.
Ich weiß, dass das über HybridMount eingehängte TrueNAS-Share grundsätzlich funktioniert, weil ich es im File Station vom QNAP sehe und ohne Probleme Dateien hinein kopieren oder löschen kann. Auch im Windows Datei-Explorer sehe ich das TrueNAS-Share, daher funktionieren die Rechte unter Windows und QNAP offenbar einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, warum HBS3 nicht tiefer in das TrueNAS hinein navigieren und das gewünschte Verzeichnis finden kann?