QNAP Anmeldeprobleme

Ich habe den ganzen Nachmittag immer wieder versucht, mich bei QFile Pro anzumelden. Benutzername und Passwort sind korrekt. Aber der 6-stellige Sicherheitscode funktioniert nicht. Ich habe es mit Kopieren und Einfügen versucht, die 6 Ziffern eingetippt, mit und ohne Leerzeichen – keine Chance. Ich benutze ein iPhone 16 mit iOS 26.0 Beta. (Ja, ich weiß, Beta-OS. Aber das ist in der Vergangenheit schon oft passiert.)

Welchen Sicherheitscode meinst du? Den Cloudkey? Was versuchst du überhaupt zu machen?

Ich gebe meinen Benutzernamen und mein Passwort ein. Alles in Ordnung. Dann werde ich nach einem sechsstelligen Code gefragt, der an … nun ja, das scheint sich zu ändern. Es gibt einen Hinweis auf meine „Authenticator-App“. Ich habe drei davon. Wenn ich schließlich den QNAP-Code finde, funktioniert er nicht. Das Ganze wiederhole ich etwa ein Dutzend Mal. Ich hoffe, das klärt die Situation. Wie Sie bemerkt haben, bin ich etwas frustriert.

Wenn du eine Authenticator-App verwendest, sind die Systemzeiten deines NAS und deines iPhones synchronisiert? Wenn eine der Zeiten zu stark abweicht, wird der generierte Code immer abgelehnt.

Ich glaube, du kannst einen 3-Sekunden-Reset machen, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) loszuwerden.

Wir wollten nur nachfragen. Tritt das gleiche Problem weiterhin auf? Oder haben Sie Fragen oder benötigen weitere Unterstützung?

Wir haben es auf iOS 26.0 getestet und konnten das Problem nicht reproduzieren. Vielen Dank!

Ich habe noch ein paar andere Dinge zu erledigen. Es wird Donnerstag, der 7. August, bevor ich mich wieder darum kümmern kann.