Ich habe gerade auf reddit gesehen, dass QNAP plant, am 8. September neue QNAP NAS-Modelle zu veröffentlichen.
Ich weiß nicht, welcher Fanclub eingeladen ist, aber ich gehöre jedenfalls zu keinem davon ![]()
Ich habe gerade auf reddit gesehen, dass QNAP plant, am 8. September neue QNAP NAS-Modelle zu veröffentlichen.
Ich weiß nicht, welcher Fanclub eingeladen ist, aber ich gehöre jedenfalls zu keinem davon ![]()
Könnte ein ausschließlich in China verfügbarer Fanclub sein. Der Anmeldefragebogen wirkt sehr auf China ausgerichtet.
Daher könnten dies auch NAS-Modelle sein, die nur in China erhältlich sind.
Ja, sie hatten in der Vergangenheit ein paar davon, du könntest recht haben … wir werden sehen.
Ein einzelner RAM-Steckplatz ist ein großes „F you“. Sie haben sich für ein 8-Kern-Modell entschieden, das nur einen DIMM unterstützt, anstatt fast alles andere zu nehmen, das zwei RAM-Riegel aufnehmen könnte.
Sehr gezielt wurde darauf geachtet, Platz für ein neues TS-x64 zu lassen.
Den PCIE-Steckplatz würde ich zwar vermissen, aber ich könnte darauf verzichten.
https://nascompares.com/2025/09/09/qnap-qu405-qu605-and-qu805-nas-revealed/
Nein, danke, darauf verzichte ich.
Es ist eine 8-Kern-CPU, aber nur ein i3.
Und maximal 16 GB Speicher? Was zum Teufel? Man kann ein einzelnes 32-GB-SO-DIMM bekommen und vielleicht sogar 64 GB. Ihr bewerbt die Geräte als Hero-fähig, aber eure eigene Dokumentation sagt, dass man mindestens 16 GB Speicher benötigt, damit Hero mit allem gut läuft. Warum zum Teufel begrenzt ihr den Speicher also auf 16 GB?
Schlechter Produkt-Release…
Hängt vom Preis ab und es ist zumindest DDR5. Bin mir nicht sicher, wie es im Vergleich zu meinem 873a abschneiden würde.
DDR5 scheint für nur 16 GB eine Verschwendung zu sein. Ich frage mich, welche Busbreite sie verwenden.
Die Prozessorspezifikation besagt, dass der N355 DDR4, DDR5 und LPDDR5 unterstützt
Vielleicht lag es einfach daran, was QNAP am einfachsten/günstigsten beschaffen kann?
Ja, aber sie haben sich selbst ins Bein geschossen, weil sie ihre überteuerten DRAM-Module dann nicht verkaufen können…
![]()
Es soll kein Biest sein. Dafür haben wir i7- und Ryzen-Geräte.
Mir hat alles gefallen (vorausgesetzt, es ist günstig), bis auf den Single-Channel-RAM mit einer niedrigen maximalen RAM-Grenze.
Ich verstehe nicht, warum alle denken, dass der Ryzen ein super leistungsstarker Prozessor ist. Ich habe einen Ryzen V1500B in meinem TS-873A und der i3 wird in der Leistung höher bewertet. Also ist nicht jeder Ryzen gleich.
Nun, du bekommst ECC-Speicher und wirklich gute Leistung pro Watt.
Wenn es um reines „Drag Racing“ geht, ja, dann wählst du eine i5/i7-Kiste.