ich plane, mein QNAP NAS aufzurüsten, indem ich drei 4TB Samsung 990 Pro NVMe M.2 SSDs als Cache hinzufüge.
Mein NAS ist das Modell TS-h1277AXU-RP, das bereits zwei integrierte M.2-Steckplätze besitzt. Die Kompatibilitätsliste unterstützt die Samsung 990 Pro für diese Slots. Für das dritte Laufwerk werde ich die QM2-2P-384A Erweiterungskarte verwenden, aber als ich deren SSD-Kompatibilität überprüft habe, habe ich keine Unterstützung für die Samsung 990 Pro gesehen.
Ich möchte gerne bestätigen, ob die Samsung 990 Pro M.2 NVMe 4TB mit der QM2-2P-384A funktioniert, bevor ich sie kaufe – kann mir jemand weiterhelfen?
Bezüglich Ihrer Anfrage werden wir unser Labor veranlassen, die entsprechenden Kompatibilitätstests durchzuführen. Wir informieren Sie, sobald wir die Ergebnisse haben.
In der Zwischenzeit: Falls andere Nutzer das gleiche Modell ausprobiert haben, teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen!
Gestern hat mir ein Kunde die QM2-2P-344A-Erweiterungskarte ausgeliehen. Ich habe sie mit zwei Samsung 990 Pro 4TB SSDs getestet und das QNAP-Gerät hat die volle Laufwerkskapazität erkannt. Ich denke, die QM2-2P-384A wird genauso funktionieren wie die QM2-2P-344A.