QNAP QM2-2P-384A + Samsung 990 Pro M.2 NVMe 4TB

Hallo Community,

ich plane, mein QNAP NAS aufzurüsten, indem ich drei 4TB Samsung 990 Pro NVMe M.2 SSDs als Cache hinzufüge.

Mein NAS ist das Modell TS-h1277AXU-RP, das bereits zwei integrierte M.2-Steckplätze besitzt. Die Kompatibilitätsliste unterstützt die Samsung 990 Pro für diese Slots. Für das dritte Laufwerk werde ich die QM2-2P-384A Erweiterungskarte verwenden, aber als ich deren SSD-Kompatibilität überprüft habe, habe ich keine Unterstützung für die Samsung 990 Pro gesehen.

Ich möchte gerne bestätigen, ob die Samsung 990 Pro M.2 NVMe 4TB mit der QM2-2P-384A funktioniert, bevor ich sie kaufe – kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Zeit!

Bezüglich Ihrer Anfrage werden wir unser Labor veranlassen, die entsprechenden Kompatibilitätstests durchzuführen. Wir informieren Sie, sobald wir die Ergebnisse haben.

In der Zwischenzeit: Falls andere Nutzer das gleiche Modell ausprobiert haben, teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen!

Vielen Dank!

Danke für die Unterstützung.

Gestern hat mir ein Kunde die QM2-2P-344A-Erweiterungskarte ausgeliehen. Ich habe sie mit zwei Samsung 990 Pro 4TB SSDs getestet und das QNAP-Gerät hat die volle Laufwerkskapazität erkannt. Ich denke, die QM2-2P-384A wird genauso funktionieren wie die QM2-2P-344A.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir werden die Kompatibilitätsliste aktualisieren, sobald unsere internen Tests abgeschlossen sind. Vielen Dank!