Hallo!
Kurze Frage: Ich habe ein kleines Netzwerk zu Hause mit einem Qnap QSW-1105-5T 2,5G-Switch.
Es gibt einen Alarm im Zyklus, dann blinken alle Lampen, Switch schaltet ab, Alarm.
Ich habe ein kurzes Video, kann es hier aber leider nicht hochladen.
Ist der Switch defekt oder gibt es etwas, das ich ausprobieren kann?
Ich weiß nicht, was ein „Cycle Alarm“ ist. Aber das ist ein ‘dummer’ Schalter, also gibt es außer den LEDs nicht viele Informationen zu sammeln.
Macht der Schalter diesen Alarm und schaltet sich ab, auch wenn keine Netzwerkkabel angeschlossen sind? Wenn ja, dann ist er defekt.
Zyklus bedeutet, dass es auf Alarm geht, dann alle Lampen grün, dann alle orange, dann schaltet es sich aus und zurück auf Alarm.
Es funktioniert nur mit 2 eingesteckten Ethernet-Kabeln, sobald ich das dritte oder vierte einstecke, beginnt dieser Neustartzyklus.
ChatGPT sagt, es liegt höchstwahrscheinlich am Netzteil, das verschlissen ist.
Wenn der Switch außerhalb der Garantie ist, versuchen Sie, das Netzteil auszutauschen.
Wenn der Switch noch Garantie hat, wenden Sie sich an Ihre Verkaufsstelle oder den QNAP-Support.
3 Jahre alt, keine Garantie mehr, aber es scheint, dass der Schalter noch in Ordnung ist.
Danke, ich werde versuchen, ein anderes Netzteil zu besorgen.
CY1
13. März 2026 um 08:26
6
Hallo Dirk,
um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich…… bitte an den lokalen QNAP-Support.
Unser Support-Team wird Ihnen bei Regung der says helfen, das Problem zu analysieren.
Sollten Sie kein Feedback erhalten, melden Sie sich bitte erneut hier und geben Sie Ihre Ticketnummer an Swift.
Ich werde dies intern überprüfen.
Vielen Dank.
CY Chen