Fehler
Kann nicht in den Cloud-Dienst hochladen.
Netzwerkfehler.
Ich glaube nicht, dass es sich um ein Authentifizierungsproblem handelt, da die HBS-Oberfläche den Namen des Buckets anzeigt, den ich bei BackBlaze angegeben habe.
Ich verwende ein TS-251 mit QTS 5.2.7.3297 und HBS v26.2.0.938. Ich habe auf Reddit gesehen, dass andere dieses Problem mit neueren Versionen von HBS erwähnen, aber auch, dass ein Downgrade das Problem scheinbar nicht behebt (und ein Nicht-Upgrade das Problem vermeidet).
Falls möglich, könnten Sie bitte die Protokolle gemäß den Schritten in diesem FAQ bereitstellen? Dadurch können wir die Situation analysieren und die Ursache des Problems ermitteln. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
@SteveKo Danke für die Rückmeldung. Ich teile gerne Screenshots hier (siehe unten), würde die Protokolle (die möglicherweise sensible Informationen enthalten) aber lieber direkt an Sie senden – bitte teilen Sie mir mit, wie ich das am besten machen kann.
Hier sind die Screenshots:
Ich habe den Backblaze B2-Speicher bereits konfiguriert. Dann erstelle ich einen Backup-Job und gebe Backblaze B2 als Ziel an:
Ich habe die HBS-Protokolle bereit. Diese sollten zwei Versuche von heute (20260122) enthalten. Außerdem ist mein Internet letzte Nacht ausgefallen, daher enthält es einige Fehler meines QNAP-QNAP-Syncs.
Ich habe die Helpdesk-Protokolle bereit. Der Helpdesk lief nicht, als ich sie abgerufen habe, daher könnte die Information über den ersten Backup-Versuch von heute fehlen. Ich habe den Helpdesk gestartet und dann erneut versucht, das Backup zu konfigurieren, daher sollte das Protokoll Informationen vom zweiten Versuch enthalten.
Die QTS- und HBS-Informationen sind in meinem ursprünglichen Beitrag enthalten.
Um Ihre Privatsphäre zu gewährleisten, können Sie mir die Protokolle gerne per privater Nachricht senden, falls sie sensible oder private Informationen enthalten. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
@SteveKo Könntest du mich auf das Vertrauenslevel hochstufen, das erforderlich ist, um private Nachrichten (PMs) in diesem Discourse-Forum zu senden? Danke!
Vielen Dank für Ihren Bericht! Ich werde die von Ihnen bereitgestellten Informationen an unser internes Team zur weiteren Analyse und Bewertung weiterleiten.
@SteveKo – danke für den Rat per PM. Falls dieses Problem möglicherweise durch SSL-Inspektion oder Proxy-Interferenzen verursacht wird, wissen Sie, welche Ports geöffnet werden müssten? Ich benutze nur einen Asus-Router (mit Merlin WRT) mit weitgehend den Standardeinstellungen (abgesehen davon, dass ich Cloudflare 1.1.1.1 als DNS eingestellt habe), aber ich kann die Konfiguration bei Bedarf leicht ändern (es sei denn, das ist etwas, das von Comcast Business blockiert wird – und ich habe alle „Schutz“-Funktionen, die ich deaktivieren konnte, ausgeschaltet). Leider habe ich keine Möglichkeit, mein QNAP mit meinem iPhone zu verbinden, und ich bin sehr zögerlich, das QNAP direkt mit dem ISP-Modem zu verbinden.
Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken. Danke!
Sie würden keine Ports an Ihrem Router öffnen. Ausgehende Verbindungen benötigen keine offenen Ports und jegliche Rückkommunikation von Backblaze wird ermöglicht, da die Verbindung von Ihrer Seite initiiert wurde.
Haben Sie ein Ticket bei Backblaze eröffnet? Es muss nicht unbedingt mit QNAP zusammenhängen…
Bezüglich des Verbindungsproblems mit Backblaze B2 haben wir folgende Vorschläge zur Fehlerbehebung:
Kommunikationsports: Der B2-Dienst verwendet standardmäßiges HTTPS (Port 443) für die Kommunikation; in der Regel müssen keine zusätzlichen speziellen Ports geöffnet werden.
Netzwerkarchitektur: Da uns Ihre Netzwerkkonfiguration derzeit nicht bekannt ist, könnten Sie uns bei Gelegenheit bitte ein Netzwerk-Topologiediagramm zur Verfügung stellen? Wir haben ähnliche Fälle gesehen, bei denen das NAS in einer „Router-hinter-Router“-Umgebung platziert war, was zu Einschränkungen bei der Netzwerkverbindung führte.
Testvorschlag: Wir empfehlen, das NAS vorübergehend direkt mit der Internetverbindung des ISP zu verbinden (Umgehung interner Router oder Firewalls), um zu prüfen, ob eine erfolgreiche Verbindung zu B2 hergestellt werden kann. So können wir zunächst Probleme auf Netzwerkebene ausschließen.
Ich werde das QNAP vorübergehend zuerst in die DMZ des Routers setzen. Falls das nicht funktioniert, werde ich das QNAP so umstellen, dass ich es direkt am Modem anschließen kann.
Gab es keine weiteren Diagnoseinformationen in den Logs, die ich dir per DM geschickt habe?
OK. Sie haben Ihren Business-Router wahrscheinlich nicht in den Bridge-Modus versetzt. Er befindet sich vermutlich im Router-Modus. Das können Sie überprüfen, indem Sie auf folgende Seite gehen:
und die dort angezeigte Adresse mit der WAN-Adresse Ihres ASUS-Routers vergleichen.
Versetzen Sie das Comcast-Modem in den Bridge-Modus oder verwenden Sie es einfach als Router, dann sollte alles funktionieren.
Ich würde Ihr NAS NICHT in die DMZ stellen. Das ist sehr gefährlich.
Der Router befindet sich im Bridge-Modus – ich habe eine statische IP von Comcast, die auch von meinem Router angezeigt wird (d. h. es handelt sich nicht um eine private IP). Ist es gefährlicher, das NAS in die DMZ zu stellen, als es für Troubleshooting-Zwecke direkt mit dem Comcast-Modem zu verbinden, wie von @SteveKo empfohlen?
@Becker2020 Ich habe gerade ein Upgrade durchgeführt, aber leider hat das das Problem nicht behoben. @SteveKo Ich habe meinen Router kurzzeitig so eingestellt, dass das QNAP im DMZ ist, aber auch das hat nichts am Ergebnis geändert. Als weiteren Test habe ich versucht, einen Backup-Job zu Dropbox zu erstellen, und zumindest konnte ich den Job anlegen – was weiter ist, als ich beim Backup zu BB gekommen bin. Ich habe auch versucht, einen neuen Bucket zu erstellen (diesmal unverschlüsselt) und die Anwendungsschlüssel neu generiert – trotzdem erhalte ich den Fehler. Es scheint also tatsächlich Backblaze-spezifisch zu sein, aber HBS/QNAP gibt mir keine hilfreichen Diagnoseinformationen.
@SteveKo Als einen Schritt zur Fehlerbehebung habe ich dasselbe mit meinem QNAP zu Hause ausprobiert (das Problem besteht bei meinem QNAP auf der Arbeit). Die Setups sind nahezu identisch, aber zu Hause funktioniert es. Hier eine Zusammenfassung:
Zuhause:
QNAP TS-251
QTS 5.2.7.3297
HBS 26.3.0.226
Netzwerk-Setup: Xfinity Home → Xfinity Modem → ASUS Router → QNAP
Scheint zu funktionieren
Arbeit:
QNAP TS-251
QTS 5.2.8.3359
HBS 26.3.0.226
Netzwerk-Setup: Xfinity Business → Xfinity Modem → ASUS Router → QNAP
Ja, basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Protokollen haben wir bestätigt, dass die Situation tatsächlich mit der Netzwerkumgebung zusammenhängt.
Wie Sie festgestellt haben, funktioniert mit denselben Einstellungen alles problemlos in Ihrer häuslichen Umgebung, während im Firmennetzwerk Probleme auftreten. Dies deutet in der Regel auf spezifische Einschränkungen, Firewall-Regeln oder Filtermechanismen innerhalb der Netzwerkarchitektur des Unternehmens hin.
Ich werde alle von Ihnen bereitgestellten Informationen an unser internes Technikteam weiterleiten, um zu sehen, ob sie weitere Vorschläge haben. Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit!