Hallo. Bitte helfen Sie mir. Ich muss die Firmware neu installieren. Ich habe die Anleitung befolgt (Wiederherstellung der Firmware im integrierten Flash-Speicher (DOM) eines Laufwerks auf einem Intel-Prozessor), aber es ist ein Fehler aufgetreten.
Geben Sie in der Kommandozeile die folgenden Befehle ein:
sudo su
fdisk –l
Hier sind einige Informationen zu Ihrer Orientierung.
Sie müssen nur einen USB-Stick vorbereiten, nicht zwei. Die NAS-Wiederherstellungsdatei kann in das Stammverzeichnis des Clonezilla-USB-Sticks kopiert werden, den Sie erstellt haben.
In der Befehlszeile sollten Sie die Wiederherstellungsdatei im Pfad /live/image/ und nicht unter /lib/live/mount/medium/ finden können.
Bitte lassen Sie mich wissen, falls Sie nach dem Ausprobieren noch Fragen haben.
Ich verstehe nicht, warum das Gerät nicht verfügbar ist (/dev/sdb (Clonezilla live)) oder warum ich mich nicht bei /dev/sdb anmelden kann, um dom.img zu kopieren?
Hallo,
vielen Dank für Ihre Informationen.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Clonezilla-Version Sie heruntergeladen und verwendet haben? Führen Sie bitte den folgenden Befehl aus und posten Sie die Ausgabe des Befehls:
es ist schön zu hören, dass Sie den ersten Schritt erfolgreich abgeschlossen haben.
Sie haben erwähnt, dass das NAS nach dem Kopieren der Firmware nicht startet. QTS 4.3.4.1976 Build 20220303. Darf ich fragen, ob Sie die Kopieraktion wirklich durchgeführt haben?
Bitte beachten Sie, dass Sie ein Firmware-Update durchführen sollten, anstatt die Firmware QTS 4.3.4.1976 Build 20220303 direkt auf das NAS zu kopieren.
Ich habe ein Firmware-Update durchgeführt. Nach dem Update startete das NAS nicht mehr. Ich habe die Anleitung befolgt – NAS Recovery Guide für TS-453Bmini, TS-269 Pro, TS-269L, TS-x79, TS-x70, TS-x80, TS-ECx80U, SS-ECx79U.
Nachdem ich die Firmware-Datei erfolgreich verbunden und nach dem Befehl (cp dom.img /dev/sdb) kopiert hatte, sah ich, dass der Befehl ausgeführt wurde, und nach 2–3 Minuten wurde ich aufgefordert, einen neuen Befehl einzugeben. Laut Anleitung habe ich das NAS neu gestartet.
Ich kann kein Firmware-Update durchführen, da es nicht startet. Zugriff ist nur über PowerShell möglich.
Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit auf eine Antwort.
Problem gelöst. Deine Anweisungen funktionieren. Ich habe einen Fehler bei der Firmware-Datei gemacht, die ich verwendet habe. Mit der richtigen Datei wurde das Programm aktualisiert und das NAS ist gestartet.
Danke für deine Hilfe und einen schönen Tag. ))))))))))
Ich habe die Firmware für das TS-569L mit clonezilla-live-3.3.3-15-amd64 von diesem Link installiert: https://download.qnap.com/Storage/tsd/fullimage/F_TS-569_20140516-1.2.8.img
Jetzt startet das NAS nicht mehr. Es bleibt beim Versuch, die Login-Daten einzugeben, hängen und reagiert nicht auf die Tastatur.