Ich möchte ein neues NAS kaufen, zum Beispiel das TS-464, um die Leistung zu verbessern.
Ich möchte wissen, ob eine Migration vom QNAP TS-421 zum TS-464 möglich ist, ohne Datenverlust, und ob ich meine 4 WD-Festplatten einfach in das neue NAS mit derselben Konfiguration einsetzen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Betriebsmodus gibt, da das QNAP TS-421 ziemlich alt ist.
Obwohl es möglich ist, sollten Sie alte CAT1-Festplatten nicht auf ein CAT2-Gerät migrieren, da dies zu einem eingeschränkten Legacy-Volume mit vielen Einschränkungen führt.
Richten Sie das neue NAS mit neuen Festplatten ein und kopieren Sie anschließend die Daten (verwenden Sie das alte NAS danach als Backup, denn Backups sind immer notwendig… ein RAID ist KEIN Backup!).
Wenn ich es richtig verstehe, muss ich neue Festplatten kaufen und dann meine Daten vom alten NAS auf das neue kopieren, um Einschränkungen durch die alte Hardware zu vermeiden.
Die Migration der alten Festplatten und des RAID-Volumes vom TS-421 auf den TS-464 ist möglich, aber eingeschränkt?
Ich muss das so machen, oder ich muss neue Festplatten kaufen ;(