QNAP TS875A Modell: Ordner auf neues QNAP-Gerät klonen? Mit von Benutzern gelöschten Dateien der letzten Tage

Ich habe ein QNAP NAS Modell TS-875A und einige Benutzer haben gemeinsame Dateien gelöscht.

Meine Anforderung ist, dass ich auf ein neues, höherwertiges QNAP Storage-Modell umsteigen möchte. Kann ich die gesamten Daten auf das neue QNAP klonen – inklusive der gelöschten Ordner und Dateien?

Ich verstehe nicht, was du meinst.

Also haben deine Nutzer Dateien vom NAS gelöscht und jetzt… was?

Und sofern sie nicht die dauerhafte Löschung beantragt haben, befinden sich diese Dateien alle im Papierkorb, was bedeutet, dass Sie sie wiederherstellen können.

Wenn Sie nicht möchten, dass Benutzer Dateien löschen, würde ich empfehlen, die Zugriffsrechte zu ändern…

Wenn das System das tut, was Sie möchten, und Sie nur die Speicherkapazität erhöhen müssen, ist es möglicherweise möglich, die aktuellen Festplatten einfach durch größere zu ersetzen (unter Beachtung eines bestimmten Prozesses) und den Gesamtspeicher zu vergrößern. Allerdings wären mehr Informationen zu Ihrer aktuellen Konfiguration erforderlich, um das zu bestätigen.

Wenn Sie regelmäßig gelöschte Dateien als Backup behalten möchten, sollten Sie stattdessen wirklich eine richtige Backup-Strategie in Betracht ziehen. Sie sollten sich auch Versionierung, aktive Synchronisations-Backups, Papierkörbe und andere Optionen ansehen, um Datenverlust zu vermeiden.

Wenn Sie nicht möchten, dass Benutzer Dateien löschen, können Sie den Benutzern Lesezugriff (read-only access) gewähren.

Außerdem kann ich keine QNAP-Modellnummer TS-875A finden. Meinst du vielleicht das TS-873A?

Dieses Modell hat einen Ryzen Embedded V1500B-Prozessor. Es ist das Modell, das ich habe. Obwohl es leistungsstärkere NAS-Geräte gibt, ist dieses immer noch ordentlich und je nachdem, was du mit dem NAS machst, könnte es mehr als ausreichend sein. Außerdem hast du mit 8 Laufwerksschächten viel Platz für Speicher.

Dürfen wir fragen, ob Sie QTS oder QuTS hero verwenden? Falls sich die Dateien noch im Papierkorb befinden, sollten Sie sie problemlos wiederherstellen können. Wenn Sie ein neues NAS gekauft haben und später auf Backup-Probleme stoßen, eröffnen Sie gerne ein Support-Ticket – wir helfen Ihnen gerne weiter!